• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Commuter Rucksack für Laptop und Sportsachen?

Maxim_k

Aktives Mitglied
Hab bisher einen Lowe Alpine Tensor 20L der mir für Sportsachen ausgereicht hat, muss jetzt aber zusätzlich noch einen Laptop transportieren und dafür ist er dann leider doch zu klein.

Habt ihr einen Tipp für ~30L Rad-tauglichen Rucksack mit Laptopfach, großem Hauptfach und ggf. noch einem separaten Fach das ich zB für nasse Badesachen nutzen kann?

Roll-top finde ich nicht so praktisch, also idealerweise ohne. Extrem wasserdicht muss er nicht sein, die Strecken die ich fahre sind nicht so lang.

Hab seit einigen Jahren den Deuter Transalpine 30 zum pendeln im Einsatz. Genug Platz fürs Notebook und auch super flexibel. Mittlerweile hakt der Reißverschluss nach intensiver Nutzung, müsste ich mal reparieren lassen, aber er funktioniert auch so noch.

Gibts auch einen anderen langen Thread hier, der nicht so alt ist.

Hab seit einigen Jahren den Deuter Transalpine 30 zum pendeln im Einsatz. Genug Platz fürs Notebook und auch super flexibel. Mittlerweile hakt der Reißverschluss nach intensiver Nutzung, müsste ich mal reparieren lassen, aber er funktioniert auch so noch.

+1

Hab auch zwei Deuter im Einsatz. Einen Bike mit 20l seit ca. 12 Jahren und einen Trans Alpine mit rund 30l. Sind beide super und der mit 30l begleitet mich meist in die Arbeit inkl. Laptop. Hab da auch noch einigen Kram wie Wechselklamotten, Regenequipment etc.. dein. Kann ich uneingeschränkt empfehlen und was die Haltbarkeit anbetrifft: der Bike ist immer noch tiptoo und muss auch ihr in Urlaub als Zusatzkoffer etc. herhalten.

Zurück