• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Connect+ Garmin jetzt auch mit Abo-Modell

baden_biker

Aktives Mitglied
Garmin hat nun auch ein Abo-Modell eingeführt.
Ich denke es ist zu befürchten, dass neue Funktionen nun generell in das Abo-Modell fallen🙁

https://www.garmin.com/de-DE/

ACTIVE INTELLIGENCE​

PERFORMANCE DASHBOARD​

LIVE AKTIVITÄT​

TRAININGSTIPPS UND -TRICKS​

ERWEITERTER LIVETRACK​

SOCIAL FEATURES​

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Connect+ Garmin jetzt auch mit Abo-Modell
Jetzt musste ich gerade in den Kalender schauen, ob nicht schon der erste April ist.

Dann dürfen sie gerne die Preise ihrer Geräte halbieren, wenn sie schon einen auf whoop machen.

strahlkotz

Edit: die personalisierten Dashboards haben sie doch gerade erst vor knapp 2-3 Jahren gekillt? Und jetzt kommen die als supertolles Bezahlfeature zurück?

IMG_1378.jpeg

Da kann man auf diverse zusätzliche Funktionen aber auch gut verzichten
Sehe ich bisher auch so, aber wir werden sehen wie sich das in einigen Jahren entwickelt und wie das bei den Kunden ankommt.

Ich denke, wer z.B. eine FR 265 für 400€ kauft, diese dann vielleicht 5 Jahre nutzt und in dieser Zeit bereit ist für die „Premium-Funktionen“ dann nochmal zusätzliche 450 zu zahlen, ich weiß nicht, Aber Garmin wird schon einen Plan haben, die kennen ihre Kunden und den Markt besser.

Sollten z.B. AI Trainingspläne in ähnlicher Qualität wie bei Trainerroad in den Garmin Coach kommen, dann wäre Connect+ durchaus preiswert. Bisher jedoch sehe ich keinen Nutzen darin. Aber vermutlich werden die freien Funktionen immer weiter abgespeckt oder umstrukturiert, sodass man bald ein Abo braucht um die bisherigen freien Informationen zu erhalten. Dann bin ich weg.

ich nutze Garmin Connect hauptsächlich als Datendrehscheibe, um bequem meine Aufzeichnungen in die Plattformen meines geringsten Misstrauens automatisiert zu versprudeln. Das funktioniert gut & schnell.
Planung und Auswertung können andere besser.

Sehe ich bisher auch so, aber wir werden sehen wie sich das in einigen Jahren entwickelt und wie das bei den Kunden ankommt.

Ich denke, wer z.B. eine FR 265 für 400€ kauft, diese dann vielleicht 5 Jahre nutzt und in dieser Zeit bereit ist für die „Premium-Funktionen“ dann nochmal zusätzliche 450 zu zahlen, ich weiß nicht, Aber Garmin wird schon einen Plan haben, die kennen ihre Kunden und den Markt besser.
Das hat man auch mal über Strava gedacht und dann haben die Daten- und API-Richtlinien für 3rd party devs geändert.
ich nutze Garmin Connect hauptsächlich als Datendrehscheibe, um bequem meine Aufzeichnungen in die Plattformen meines geringsten Misstrauens automatisiert zu versprudeln. Das funktioniert gut & schnell.
Planung und Auswertung können andere besser.
+1
aber siehe oben, das kann auch jederzeit vorbei sein

Bisher fand ich das Preis- Leistungsverhältnis bei Garmin noch ok. Man bekommt zu einem zwar hohen Preis ein gutes Gerät und mit Garmin Connect ne brauchbare Auswertungssoftware.
Schade, dass Garmin jetzt seinen Kunden so ein Abomodell vorsetzt, wo davon ausgegangen werden kann, dass die Basisfunktionen mittelfristig keinen Support bzw. sinnvolle Updates mehr bekommen.
Im Moment sehe ich aber bei dem + auch noch keinen gerechtfertigten Mehrwert zu dem aufgerufenen Preis. Bin gespannt wohin die Reise geht.
Meine Forerunner und Edge halten hoffentlich noch 3-5 Jahre und solange hoffe ich, dass die Basisfunktionen zumindest nicht weniger/schlechter werden…

Ich habe mich zu den gratis 30 Tage angemeldet. Mal sehen ob etwas Informatives reinkommt. Bis dato nur Infos die sowieso allgemein bekannt sind.

Schön wären Informationen warum der Garmin Coach die Art der Trainings vorschlägt und falls es geändert wird, warum etwas geändert wird. Also irgendein Feedback.

Zuletzt bearbeitet:
Schön wären Informationen warum der Garmin Coach die Art der Trainings vorschlägt und falls es geändert wird, warum etwas geändert wird. Also irgendein Feedback.
Das ist ne Amibude, denen gehts nur um Kohle irgendwas Substantielles kommt da nicht. Wahrscheinlich löst das alles die Zauber KI so erzählt man.

Das ist ne Amibude, denen gehts nur um Kohle irgendwas Substantielles kommt da nicht. Wahrscheinlich löst das alles die Zauber KI so erzählt man.
Das befürchte ich auch. Jedoch war bis dato alles mit einem Garmin Gerät enthalten und somit "gratis" Das hat mir bis dato gereicht und muss es ja nicht nutzen. Bieten denn eigentlich andere Anbieter einen Vergleichswerten Umfang?

Aber einmal abwarten ob sich bei den Basic Feature dann etwas ändert und es sich ins Abo verschiebt.

Aber einmal abwarten ob sich bei den Basic Feature dann etwas ändert und es sich ins Abo verschiebt.
Ich kenn von Garmin zugegeben nur das alte Basecamp, kann also zu der neuen Software nichts sagen. Ich komm ganz gut mit wahoo roam und Golden Chetaah klar. Zugegeben erfordert Golden Cheetah (kostenfrei) etwas Aufwand bis man sich eingearbeitet hat, aber für Trainingsauswertung/Belastungssteuerung ist das schon gut.

Zurück