• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Contador und Wiggins---Alles Sauber....trotz GEREF ?

amertexos

Mitglied
Spätestens seit gestern fragen sich nicht nur Greg Lemond
http://www.neues-deutschland.de/artikel/152767.contador-vor-gesamtsieg.html

und andere wie Spiegel TV,

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,637866,00.html

wie u.a. die außergewöhnliche Leistungsexplosion beispielsweise dieser beiden Fahrer zu erklären ist.

Aber erfreulicherweise wird man mit Sicherheit auch Mitteln wie GEREF, das momentan noch nicht nachgewiesen werden kann, auf die Spur kommen. Die zukünftigen Sieger auf dem Podium in Paris sollten sich möglicherweise nicht zu früh freuen!

Anzeige

Re: Contador und Wiggins---Alles Sauber....trotz GEREF ?
AW: Contador und Wiggins---Alles Sauber....trotz GEREF ?

Da haben mal wieder ein paar reporter ein!! mittel gefunden..bravo.
Wie gut das es noch min. 12 andere medis gibt die kaum einer kennt:rolleyes: + das ganz "designer" zeugs.

Diejenigen, die immer noch mit dem Finger auf einzelne zeigen und sich
ernsthaft fragen, ob diese ganze sauber fahren, haben es immer noch
nicht verstanden...

Diejenigen, die immer noch mit dem Finger auf einzelne zeigen und sich
ernsthaft fragen, ob diese ganze sauber fahren, haben es immer noch
nicht verstanden...

Ach was. Contador und Wiggins stehen mehr stellvertretend für einen bestimmten Grossteil der Sportler. Die 15. Tour Etappe Verbier zeigte einen Contador mit den besten jemals gemessenen Werten eines Radsportlers., die weit über jedes EPO Doping hinaus gehen. Weshalb sollte man sich noch mit allen weiteren Sportlern befassen? Da gibt es nichts zu verstehen.

Übrigens:
Danke an Flitzetina für

http://www.youtube.com/watch?v=MUKIMt3m3eg

Der Bericht ist klasse!

Zum Thema...

Die Quittung bekommen die Sportler früher oder später.. Bernhard Kohl (Bericht) hat sie früh bekommen, die späte Quittung kommt aber wohl noch.. Man denke nurmal an die ganzen Krebserkrankungen ehemaliger Spitzensportler..

Der Radsport ist nicht verursacher, sondern Opfer des Dopings..

Mein Trainingspartner meinte mal zu mir, ihm sei es egal, wie viele Pillen sich die Leute reinschmeißen.. Ich möchte ein spannendes Rennen sehen.. Ich denke, das ist in der Bevölkerung weit verbreitet..

Am besten war der Kohl, jetzt kennt er aufeinmal alles.

Es wird keinen sauberen Sport geben, in keiner Sportart und in keiner Gesellschaft,
nein ich mag auch kein Doping, aber vielleicht sollte man das alles nicht mehr als
Sport sehen, auch alle Sportarten, sondern wie bei den Römern, Brot und Spiele
für die Bevölkerung.

Wir Verbraucher entscheiden ob sich was ändert oder nicht, schaut keiner Fern
oder besucht Sportveranstaltungen, verlieren Sponsoren und Fernanstalten lust
daran irgend etwas zu übertragen oder zu unterstützen, also wir können nicht
immer nur maulen und es gleichzeitig konsumieren, aber das ist wie bei McDoof
keiner geht hin und trotzdem verdienen die jedes Jahr ein Schweinegeld oder
was ist mit den ganzen Talkshows (RTL,SAT1 u.s.w) keiner sieht die, aber die
haben Supereinschaltquoten.

Also muss sich erstmal die Gesellschaft ändern, weil der Großteil der Gesellschaft
das haben möchte, immer weiter,höher,schneller und die so genannten Sportler
bedienen nur die Gesellschaft.

Ist Greg Lemond eigentlich Doping-Experte? Hat er nicht mitbekommen dass Fignon neulich gestanden hat dass auch schon damals so ziemlich alle Fahrer "voll" waren? Und war er es nicht der Fignon damals geschlagen hat? Und er spricht jetzt Verdächtigungen aus?? Das ist doch mehr als lächerlich!
Obwohl ich ungern Verdächtigungen ausspreche ohne das es Beweise gibt, finde ich Wiggins Leistung in den Bergen dann doch fragwürdiger als Contadors Zeitfahrsieg. Er hat Cancellara knapp geschlagen, Cancallara ist keine Bergfahrer, musste arbeiten und war in Fluchtgruppen, dass der am Ende der Tour nicht in Topform war könnte auch eine Erklärung für seine Niederlage sein. Ausserdem müsste man sich dann auch fragen wie Cancallaras Tour de Suisse Sieg und seine überirdischen Zeitfahrleistungen zustande kommen, will sagen: Man kann, wenn man denn will, bei jedem irgendwas unglaubwürdiges finden...

Wir Verbraucher entscheiden ob sich was ändert oder nicht, schaut keiner Fern
oder besucht Sportveranstaltungen, verlieren Sponsoren und Fernanstalten lust
daran irgend etwas zu übertragen oder zu unterstützen, .....

klar, versetzen wir doch dem radsport endgültig den todesstoß! tolle idee!

die leistung von geref wird hier wohl deutlich überschätzt. geref führt zur ausschüttung von wachstumshormonen. die senationelle VOmax von contador ist damit nicht zu erklären...
testosteron/HGH bekomme ich doch an jeder muckibude. der unterschied liegt wohl hauptsächlich in der nachweisbarkeit....

Contador nur den hm/h Rekord von Riis geknackt, da spielt es sehr wohl ne Rolle welchen Anstieg man fährt, oder gibs noch nen anderen :confused:.

Die verrichtete Arbeit sollte unabhängig vom Anstieg sein.

Ist genauso wie die Schlaumeier die behaupten dass Leute mit kleinerer Übersetzung weniger leisten wenn sie in derselben Zeit denselben Berg hochkurbeln.

klar, wenn du 3 zentner in den ersten stock trägst ist die leistung gleich ob du 3 mal oder 6 mal gehst. der es in 3 wegen schafft ist trotzdem stärker, oder? ;)

Er hat Cancellara knapp geschlagen, Cancallara ist keine Bergfahrer, musste arbeiten und war in Fluchtgruppen, dass der am Ende der Tour nicht in Topform war könnte auch eine Erklärung für seine Niederlage sein. Ausserdem müsste man sich dann auch fragen wie Cancallaras Tour de Suisse Sieg und seine überirdischen Zeitfahrleistungen zustande kommen, will sagen: Man kann, wenn man denn will, bei jedem irgendwas unglaubwürdiges finden...
Jetzt stell dir mal vor was cancellara raushauen könnte wenn er 5-10 kilo leichter wäre und würde kaum leistung verlieren:rolleyes::D

Ich wundere mich auch schon seit über 2 Wochen wie der alte Lance nach so langer Pause vorne mithalten kann....:rolleyes:
Aber hier wurde ja schon bewiesen....gerichtet.....und verurteilt....:dope:

klar, wenn du 3 zentner in den ersten stock trägst ist die leistung gleich ob du 3 mal oder 6 mal gehst. der es in 3 wegen schafft ist trotzdem stärker, oder? ;)

Ja, aber die verrichtete Arbeit ist trotzdem dieselbe.
Und das was bei den Rennfahrern verglichen wird ist nicht die Kraft, oder?

@Jbnk03:Auch wenn Lemond nicht der beste Freund des von dir verehrten LA ist,solltest du sicher wissen,das Lemond nie in irgendeinem Zusammenhang mit Doping genannt wurde.Ob er wirklich sauber war,weiß nur er selber,aber dies sollte man zumindest berücksichtigen.Schade für ihn,das 1987 eine Ladung Schrot abbekommen hat,sonst wäre er vor LA der erste Amerikaner gewesen,der die Tour fünfmal gewonnen hat.

@Jbnk03:Auch wenn Lemond nicht der beste Freund des von dir verehrten LA ist,solltest du sicher wissen,das Lemond nie in irgendeinem Zusammenhang mit Doping genannt wurde.Ob er wirklich sauber war,weiß nur er selber,aber dies sollte man zumindest berücksichtigen.Schade für ihn,das 1987 eine Ladung Schrot abbekommen hat,sonst wäre er vor LA der erste Amerikaner gewesen,der die Tour fünfmal gewonnen hat.

Erstens verehre ich niemanden, auch wenn ich sein Bild im Avatar habe!
Zweitens weiß ich dass Lemond niemals im Zusammenhang mit Doping genannt wurde, ich muss nur spätestens nach Fignons Aussage (genauso wie heutzutage auch) auch die damalige Zeit in Frage stellen. Ich tue das aber bereits seitdem ich den Radsport verfolge. Wer so naiv ist und glaubt dass Doping erst mit Lance Armstrong kam, soll sich seine Welt doch selbst zusammenbasteln.

Zurück