Hallo miteinander,
wer hat denn hier schon alles mit dem Conti Schlauchreifenkitt für Carbonfelgen (schwarze Dose) gearbeitet? Habe hier mal die originale Gebrauchsanweisung eingefügt.
Was ich mich jetzt frage: es wird ja zunächst auf Reifenband und Felge nur eine Lage aufgetragen. Nach drei Stunden, also anscheinend direkt vor der Montage, nochmals eine Lage auf das Reifenband.
Soll nun der Reifen direkt montiert werden, also ohne jegliches Antrocknen?
Versaue ich mir mit dem feuchten Kleber nicht die Felgenringe?
Habe mir einen Satz Easton EC90 Aero gegönnt. Die Felgenringe sind ja mattiert. Kann man auf dieser Oberfläche evtl. Klebstoffreste leicht und folgenlos entfernen?
1. Säubern der Felge (Mechanisch mit Drahtbürste / Schleifpapier, chemisch mit Aceton / Ethylacetat). Wichtig: Es dürfen keine Kittrückstände mehr auf der Felge sein!
2. Reifen trocken montieren und aufgepumpt ca 12 Std. vordehnen
3. Einlagiges Kittbett auf Felge und Gurtband am Reifen anlegen
4. Drei Stunden trocknen lassen
5. Eine frische Lage Kitt ausschließlich auf dem Gurtband des Reifens anbringen
(Auf der Felge darf insgesamt nur eine Lage Kitt angebracht werden, auf dem Gurtband des Reifens zwei Lagen)
6. Den Reifen montieren und ausrichten
7. Den gewünschten Betriebsdruck einfüllen
8. Kittreste trocken abwischen
9. 24 Stunden warten
10. Das Laufrad ist jetzt einsatzbereit
wer hat denn hier schon alles mit dem Conti Schlauchreifenkitt für Carbonfelgen (schwarze Dose) gearbeitet? Habe hier mal die originale Gebrauchsanweisung eingefügt.
Was ich mich jetzt frage: es wird ja zunächst auf Reifenband und Felge nur eine Lage aufgetragen. Nach drei Stunden, also anscheinend direkt vor der Montage, nochmals eine Lage auf das Reifenband.
Soll nun der Reifen direkt montiert werden, also ohne jegliches Antrocknen?
Versaue ich mir mit dem feuchten Kleber nicht die Felgenringe?
Habe mir einen Satz Easton EC90 Aero gegönnt. Die Felgenringe sind ja mattiert. Kann man auf dieser Oberfläche evtl. Klebstoffreste leicht und folgenlos entfernen?
1. Säubern der Felge (Mechanisch mit Drahtbürste / Schleifpapier, chemisch mit Aceton / Ethylacetat). Wichtig: Es dürfen keine Kittrückstände mehr auf der Felge sein!
2. Reifen trocken montieren und aufgepumpt ca 12 Std. vordehnen
3. Einlagiges Kittbett auf Felge und Gurtband am Reifen anlegen
4. Drei Stunden trocknen lassen
5. Eine frische Lage Kitt ausschließlich auf dem Gurtband des Reifens anbringen
(Auf der Felge darf insgesamt nur eine Lage Kitt angebracht werden, auf dem Gurtband des Reifens zwei Lagen)
6. Den Reifen montieren und ausrichten
7. Den gewünschten Betriebsdruck einfüllen
8. Kittreste trocken abwischen
9. 24 Stunden warten
10. Das Laufrad ist jetzt einsatzbereit