• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Continental 5000 TT TdF 25mm aus dem Internet verschwunden?

kf17332

Aktives Mitglied
Hallo!
Habe mir keine 5 Wochen her den obig genannten Reifen gekauft, tubeless, 25mm gerade mal 212g gewogen und auf meinem Vorderrad getestet. Reifen finde ich sehr gut und wollte jetzt einen 2. für das Hinterrad kaufen. Gegoogelt - und es gibt den anscheinend nirgends mehr, einfach aus dem Internet verschwunden, Ausnahme 99,-- bei wiggles. Heißt das, Continental nimmt das Limited Edition ernst, produziert eine Anzahl und das wars? Hat jemand eine Erklärung warum so ein TOP Reifen nicht laufendes Produkt wird? Oder hat das mit der derzeitigen Lieferkettensituation zu tun und der Reifen kommt wieder? Weiß da zufällig wer was oder hat Erfahrung mit limited Produktlinien von Conti.

Zuletzt bearbeitet:
Fragen kostet nix- und mit Glück bekommst Du auch eine Antwort.

Edit: Am besten noch ein Thema im "Suche"-Faden aufmachen, und trotzdem bei Conti anrufen/hinschreiben, vielleicht haben die noch Restbestände.

Zuletzt bearbeitet:
Hätte davon ein Exemplar (ungefahren) im Keller liegen. Zum fairen Preis kann er den Besitzer wechseln.

@kf17332 : Hier gibt es die auch noch, "Limit 6 pro Kunde", dann dürften sich auch etwaige hohe Frachtkosten relativieren. Auch wenn die vielleicht teurer sind, da kannst Du nicht wählerisch sein. Ich selbst würde für NOS Supersonic jemanden um die Ecke bringen, bessere Faltreifen gab es nie, und wird es wohl nie wieder geben. Übrigens hätte ich von denen zwei in 23mm (werden auf 15C 25mm breit, mir ist das zu fett - für vorne will ich nächste Saison NOS 18mm auf 13C aufziehen), einer mit 60km Laufleistung, einer neu.

Übrigens hätte ich von denen zwei in 23mm (werden auf 15C 25mm breit, mir ist das zu fett - für vorne will ich nächste Saison NOS 18mm auf 13C aufziehen), einer mit 60km Laufleistung, einer neu.
Abgesehen von "Früher gings ja auch", aber warum? Was hast Du davon mit solchen Trennscheiben zu fahren und 25mm als "zu fett" zu bezeichnen? :oops:

(ernst gemeinte Frage...ich wills ja nur verstehen)

@kf17332 : Hier gibt es die auch noch, "Limit 6 pro Kunde", dann dürften sich auch etwaige hohe Frachtkosten relativieren. Auch wenn die vielleicht teurer sind, da kannst Du nicht wählerisch sein. Ich selbst würde für NOS Supersonic jemanden um die Ecke bringen, bessere Faltreifen gab es nie, und wird es wohl nie wieder geben. Übrigens hätte ich von denen zwei in 23mm (werden auf 15C 25mm breit, mir ist das zu fett - für vorne will ich nächste Saison NOS 18mm auf 13C aufziehen), einer mit 60km Laufleistung, einer neu.
Supersonics haben wir noch einige auf der wohltemperierten Halde für die Gelegenheiten wenn es wirklich schnell sein soll. Ich frag mich warum die Supersonics nie wirklich gewürdigt wurden, waren immer schneller als die RS oder TT Modelle.

Supersonics haben wir noch einige auf der wohltemperierten Halde für die Gelegenheiten wenn es wirklich schnell sein soll. Ich frag mich warum die Supersonics nie wirklich gewürdigt wurden, waren immer schneller als die RS oder TT Modelle.
Laut bike rolling resistance war der Supersonic angeblich schlechter als der TT und der 5000er, mein Popometer allerdings konnte diese Beurteilung nie bestätigen - dadurch stellt sich für mich eher die Frage, wie valide die Testdaten von denen wirklich sind. Jedesmal, wenn ich im Frühjahr vom GP4000 (vorne)/GP5000 (hinten) aufs mit Supersonics und Vredestein Latexschläuchen bestückte Sommerrad umsteige, wachsen mir förmlich Flügel, und das, obwohl beide Räder fast (bis auf die Rahmengröße) identisch sind (beides zu Zeitfahrrädern umgebaute Cadexe). Ich habe zwar noch Veloflex Record liegen, allerdings sollen die sehr empfindlich auf Rollsplitt reagieren. Mit Supersonics bin ich schon versehentlich durch Scherbenhaufen an einer Ampel gefahren, nichts passiert, nicht mal Cuts in der Lauffläche. Und jetzt, wo ich den optimalen Luftdruck gefunden habe, sind die quasi nochmal besser geworden.

Ich möcht mal so sagen, auf meinem Rollreibungsprüfstand rollten die Supersonic (mit Latexschlauch, 20mm und 23mm, Ältere und Neuere) besser als Conti TT, Conti 5000er und mehrere Andere.

Abgesehen von "Früher gings ja auch", aber warum? Was hast Du davon mit solchen Trennscheiben zu fahren und 25mm als "zu fett" zu bezeichnen? :oops:

(ernst gemeinte Frage...ich wills ja nur verstehen)
Ich fahre halt noch ältere Laufräder, am Sommerrad vorne ein Cosmic Carbon SSC (13C-Felge), hinten wahlweise ein Specialized Trispoke oder eine HED 3D-Scheibe (ein Trispoke mit werksseitig per Carbonplatte verschlossenen Löchern, die hat einen supergeilen Klang), beide 15C. Hinten fahre ich noch aufgekaufte 20er Supersonics, die da allerdings 23mm haben (die mit weißem "Continental"-Schriftzug), und vorne noch NOS Restposten mit real-20mm-Supersonics (die ohne abgesetzten Laufstreifen auf der Lauffläche und mit gelbem "Continental"-Schriftzug). Vorne steht schon ein 23er so weit über, dass der an der Vmax 3-5 km/h killt, so komme ich mit dem 20er an meiner Lieblingsabfahrt auf 90+x km/h. Für nächstes Jahr konnte ich hier im Forum je ein NOS- Paar 18er Reifen ergattern von Michelin Supercomp HD, Specialized - Turbo C Tire und Conti SuperSport Ultra, jeweils als Faltreifen. Da das Cosmic eine relativ dickwandige Bremsflanke hat, könnte so theoretisch mit 18ern die 105%-Regel (Zitat: "The Rule of 105 states that the rim must be at least 105% the width of the tire if you have any chance of re-capturing airflow from the tire and controlling it or smoothing it.) erfüllt sein. Da ich nur 60kg wiege, reichen für ein perfektes Abrollen ohne allzuviel Gehüpfe vorne 7bar, hinten etwas über 6bar.

Schön, wie mal wieder ein Thread komplett abgedriftet und gekapert worden ist… Oder hat der Themenersteller von der Diskussion über die SuperSonics und Records, sowie objektive und subjektive Rollwiderstände irgendeinen Mehrwert? Sorry für das Gezicke, aber mich nervt sowas.

Schön, wie mal wieder ein Thread komplett abgedriftet und gekapert worden ist… Oder hat der Themenersteller von der Diskussion über die SuperSonics und Records, sowie objektive und subjektive Rollwiderstände irgendeinen Mehrwert? Sorry für das Gezicke, aber mich nervt sowas.
Passiert immer wenn Continental im Threadtitel steht. Man gewöhnt sich an alles.

Alternativen aufzeigen zu einem nicht mehr vorhandenen Reifen? Das Thema ist schließlich nicht zu einem komplett anderen Thema abgedriftet, die Frage nach dem Reifen x wurde mit Hinweisen auf andere Reifen ergänzt und die Erörterung lediglich vertieft, von daher ist das Gemecker etwas unangebracht.

Schön, wie mal wieder ein Thread komplett abgedriftet und gekapert worden ist…
Darf in Deiner Stammkneipe nicht auch mal ds Thema gewechselt werden, oder habt Ihr da einen Oberaufpasser der selbiges verhindert? 🤪
Meiner Meinung nach zeigt ein "Abdriften" doch nur daß das Ursprungsthema interessant war...

Gruß,

Axel

… Heißt das, Continental nimmt das Limited Edition ernst, produziert eine Anzahl und das wars? Hat jemand eine Erklärung warum so ein TOP Reifen nicht laufendes Produkt wird? …
Wenn Produkte mit TdF von einem Hersteller auf den Markt gebracht werden, sind diese limitiert und der einzelne Händler kann davon auch oft nur eine beschränkte Menge bestellen. Deswegen nehme ich an das dies mit den Namensrechten zusammenhängt.
Beispiele die mir da in letzter Zeit aufgefallen sind: eben die Conti Reifen und Kask Helme.

Hallo!
Habe mir keine 5 Wochen her den obig genannten Reifen gekauft, tubeless, 25mm gerade mal 212g gewogen und auf meinem Vorderrad getestet. Reifen finde ich sehr gut und wollte jetzt einen 2. für das Hinterrad kaufen. Gegoogelt - und es gibt den anscheinend nirgends mehr, einfach aus dem Internet verschwunden, Ausnahme 99,-- bei wiggles.
Probiere doch mal den Vredestein Fortezza Duralite, zumindest auf dem Papier mit 195 Gramm bei 25mm, leider steht da nix von tubeless oder nicht, am besten mal dort nachfragen.

Zurück
Oben Unten