• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Controltech Aero Cockpit AL bzw. Carbon

alexis

-.-
Moin,

der erste Tria steht an (FFM City olympisch) und so ganz ohne Aufsatz will ich da nicht starten.

AeroCockpitCarbon1.jpg

Der Controltech hat es mir optisch angetan und ich denke ich werde auch ganz gut mit ihm klarkommen. die frage ist nur alu oder carbon? 30g unterschied sind nicht die rede wert.

hat jemand erfahrung mit dem ding?

lieber Gruß, Alexis

p.s.: gibt zwar zwei-fünf themen zu dem ding, aber keinen erfahrungsbericht und/oder vergleich alu/carbon.

AW: Controltech Aero Cockpit AL bzw. Carbon

Ich stand bei dem Profile Design T2 Aero-Aufsatz vor der selben Entscheidung und habe mich für den Aufsatz aus AL entschieden.

Die einzigen beiden Unterschiede, die du zwischen den zwei Modellen merken wirst, ist einmal die andere Optik und der finanzielle Unterschied;).

Hi alexis,
sieht nicht schlecht aus das Teil. Wenn dir der Preisunterschied egal ist würde ich auf jeden Fall den aus Carbon nehmen.
Ich hab an meinen Rennrädern auch so einen kurzen Aufsatz. Den Syntace XXS
Gruß
triduma;)

Anhänge

• Syntace XXS.jpg
    Syntace XXS.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 1.323

Nun habe ich nicht den Tria-Aufsatz, aber den Lenker von Controltech. Was mir beim Umstieg von Alu auf Carbon auffiel:
- In Situationen in denen ich diagonal in den Lanker arbeite verformt er sich weniger => höhere Steifigkeit (dürfte beim Tria aber uninteressant sein)
im gleichen Moment und für mich erstaunlich...
- bessere Vibrationsdämpfung zum Untergrund
und womit ich vorher gerechnet habe....
- angenehmer bei niedrigen Temperaturen, da Carbon einen schlechteren Wärmeleitwert als Alu hat.

Boot

Ich habe den Lenkeraufsatz in Carbon(3 x gefahren) hier noch rumliegen. Brauche den nicht mehr, da ich mir Anfang des Jahres eine Zeitfahrmaschine geholt habe.

Hast du Interesse? PN an mich.

Zurück