• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

corratec -> eure Meinungen !!

tho

Neuer Benutzer
hallo zusammen!

brauche ein neues Rennrad und will aber leider unter 1000euronen bleiben. Wobei das gewicht des bikes mir nicht so wichtig ist, wie gute und haltbare Komponten, bei denen man weiss das sie einiges aushalten (im "sommer" sollen mal wieder fett kilometer geschruppt werden) .

Über nen "auktionshaus" würde ich dann recht günstig an ein Rennrad von Corratec kommen. Allerdings gibt es bei google so gut wie nix an Testberichten bsw. Fahrermeinungen zu dieser Marke.

Was könnt ihr mir dazu sagen???

Es geht um folgendes Bike:

http://www.corratec.com/NEU_09_04/html/bike_item.php?bike_id=502&family_id=8&old=2004

Irgendwer negativ erfahrungen zu verbuchen?

Was erzählt man sich so über corratec und derren zzyxz-Komponenten,

kann mir dazu echt keiner weiterhelfen ?? :confused:

also für das Geld kriegst schon ein Rad mit Ultegra im Laden bzw. im Versand....und das würde ich auf jeden Fall vorziehen....... :cool:

tho schrieb:
Was erzählt man sich so über corratec und derren zzyxz-Komponenten,

kann mir dazu echt keiner weiterhelfen ?? :confused:
Hi,

mir ist an 'nem Rad mit zzyxz-Vorbau der Lenker abgebrochen (während der Fahrt :mad: ) und falls der Rahmen dieses Rades auch von Corratech war (war allerdings mit Campana-Aufklebern, einem Corratech-Händler aus dem Bergischen), den habe ich nach 2 1/2 Jahren wegen fürchterlichen Knackens auf den Sperrmüll geworfen.

Für 1000 € bekommt man doch hervorragende Räder komplett mit Ritchey-Komponenten und Shimano Baugruppe (105/Ultegra).

Ich würde von Corratech die Finger lassen. Da gibt's angesagtere Marken.

Gruß
Bergmarder

P.S: Garantie nicht vernachlässigen. Kaufe ausschließlich ein Prokukt, bei dem du scharz auf weiß min. 5 Jahre Garantie auf Rahmen und Gabel hast!

alles klar! schon mal danke für eure Meinungen.

Werde mich dann wohl doch weiter umschauen... :rolleyes:

Hi!
Ich habe in der Tour April oder März diesen Jahres ein corratec gesehen. Ich meine, das wäre auch nicht so toll gewesen. Schreib mir mal ne mail, ich bin grad nicht zu Hause und habe die Tour deswegen nicht parat. Ohne mail vergesse ich das wieder bis ich zu hause bin;-)

Christian

Zurück