• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Costa Brava, welches Rad?

pistolpitt

Neuer Benutzer
Registriert
5 Januar 2007
Beiträge
19
Reaktionspunkte
5
Ort
Heidelberg
Hi,

bin Ende August in Spanien Costa Brava, in der Nähe von Palamos.
Wie ist die Asphaltqualität und der Verkehr dort in der Gegend?
Kann man überhaupt abseits der Straße fahren (Gravler oder MTB)?
Will mir ein Rad für ne Woche leihen bin mir aber unschlüssig welche Art Rad für dort ideal ist.
Ich werde maximal 2-3 Stunden pro Tag morgens fahren.
https://www.cctbikerental.com/rentals/palafrugell-costa-brava-bike-rental/
Der Radverleih bietet:
Hardtail MTB: Giant XTC 29
Strassenrenner: Giant Defy oder Cervelo Caledonia
Gravler: Giant Revolt, Cervelo Aspero APEX, 3T Exploro MAX GRX

Wenn noch jemand Erfahrungen zu dem Radverleih oder eine Alternative zu einem anderen Radverleiher hat.... immer her damit.

thanx, Pitt
 
Hello,

Ich würde mir ein Rennrad leihen. In der Ecke gibts ein relativ dichtes Netz aus Straßen, zum Teil auch asphaltierte Wirtschaftswege, da braucht man kein Gravel. Die einzige nichtasphaltierte Strecke, die mir einfällt, ist die Straße über Sant Mateu in den Gavarres.

Ansonsten hat die Ecke zwei Probleme
  • zwischen Palamos und Sant Feliu ist ziemlich viel Verkehr, weil es dort praktisch ununterbrochene Bebauung entlang der Küste gibt
  • zwischen Palamos und Palafrugell mußt du auf asphaltierte Wirtschaftswege ausweichen, die man als Urlauber so leicht nicht findet. Du kannst dir auf Quaeldich den Tourenplaner herunterladen, dort ist der kürzeste Weg abgetrackt

Grüße
 
ok, vielen Dank schonmal, auch für deine Anmerkungen.
Bei Quäl dich hab ich nachgesehen. Das krieg ich hin.
Ich kann ja auch von Calonge Richtung Girona via Col de la Ganga. Die Strße sieht auf der Karte jetzt nicht sehr groß aus.
Bei Komoot hab ich auch nach Touren geschaut und kann da was runterladen.
Notfalls kann ich das Rad ins Mietauto stecken und woanders losfahren.
 
Schau mal bei Touren nach Madremanya, Santa Pelleia oder Sant Hilari ist auch super. Küstenstraße nach Tossa de Mar fand ich auch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Gavarres Bergen zwischen Girona und La Bisbal sind sehr schöne Strecken für RR, Gravel und MTB.

Mit dem Rennrad kannst du über Calogne in folgende Richtungen fahren:
  • Llagostera über die GIV-6612 (dann über die GIP-6821 nach St. Grau und zur Küstenstraße zwischen St. Feliu und Tossa erweiterbar)
  • La Bisbal, St. Pellaia, Cassa de la Selva
  • La Bisbal, Monels, El Angles GIV-6703, Girona
Ab dem Flughafen Girona kann man eine schöne Runde zu Sant Hilari fahren.
Weiter südlich ab Sant Celoni kannst du in den Montseny Bergen ordentlich Höhenmeter sammeln (s. Qualdich.de)
 
Zurück
Oben Unten