• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Craft Bike Days 2024 – Award-Podium: Vanwoid Attaquer - 7 kg Titan-Renner

Anzeige

Re: Craft Bike Days 2024 – Award-Podium: Vanwoid Attaquer - 7 kg Titan-Renner
Vomwoid oder Ausmwoid als Markennamen würde mir besser gefallen.

Ansonsten interessante Kiste.

Edit: Der Besitzer äußert sich im Artikel verlinkten Video auch zum Thema Namen. Hab ich erst später gesehen. Schade, etwas mehr Selbstironie hätte da nicht viel ausgemacht. Bei Vanwoid muß ich zwangsläufig auch ein wenig an Van Nicholas und Van Rysel denken.

Nichtsdestotrotz würde ich mir das Rahmenset mal genauer ansehen wenn was neues ansteht - und dass nicht nur aus Lokalpatriotismus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wunderschön gemacht, tolle Parts und als Rahmenset zwar teuer, aber fürs nächste Projekt sicher auf der Liste ganz oben. Nur das Kettenblatt ist nicht so meins, weil optisch zu viel Material.
 
Die drei Umwerferpickel hätten nicht sein müssen.
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNi82MTgvNjE4MzQ2LWJpN3dhMGR5bXk0Mi12YW53b2lkXzctb3JpZ2luYWwuanBn.jpg

Sonst ist es ein schöner Rahmen.
 
"Wir wollten einfach ein realistisches und leichtes Rad zeigen, dass sich hinter Carbonrädern nicht verstecken muss, ohne extrem mit Superleichtbau-Parts zu arbeiten." Zitat: Oliver Kraas – Vanwoid

Spricht der da von dem gezeigten Rad? Da ist doch quasi nur mehr oder weniger exklusiver Leichtbau dran.
 
Als Komplettrad absurd, aber der Rahmen gefällt mir sehr gut, v.a., weil auch 2x12 geht. Aber warum keine passende Titangabel? Ein Test wäre spannend!
Ich bin froh, als Langbeiner, der als Jugendradrennfahrer bei jedem Sprint das Gewabbel des 61er-Reynolds 531-Rahmens verflucht hat, heutzutage supersteife Carbonrahmen zu genießen - es wäre also spannend, einen Test mit einer großen Größe bez. Tretlagersteifigkeit etc. zu lesen - der Preis geht m.E. voll in Ordnung...
 
Als Komplettrad absurd, aber der Rahmen gefällt mir sehr gut, v.a., weil auch 2x12 geht.
Ich bin froh, als Langbeiner, der als Jugendradrennfahrer bei jedem Sprint das Gewabbel des 61er-Reynolds 531-Rahmens verflucht hat, heutzutage supersteife Carbonrahmen zu genießen...
Du hast Recht, wenn man den ganzen Zierrat ersetzt (Kurbel mit Topfdeckel, C***-Ring am Umwerfer, Bremse, alle in unterschiedlichen Silbertönen und Oberflächenqualitäten), dann hat man ein wunderschönes Rad - das hatte ich zunächst übersehen.
Der Fortschritt durch Carbon oder Alu und große Rohrquerschnitte ist bei großen Rahmen kaum zu überschätzen - meinen alten 63cm Columbus SP Rahmen empfinde ich heute als gemeingefährlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten