• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Auf Thema antworten

Also ich nutze seit ca. 2 Jahren das (quasi baugleiche) BikeMate Set vom ALDI. Vermutlich werden die Dinger alle von CatEye extra für LIDL/ALDI/Penny designed und irgendwo in Shenzen etc. produziert.

Das mit dem etwas dunklen Licht und schmalem Kegel kann ich nicht bestätigen, da in der Dunkelheit sich das Auge anpasst und auch abseits des Lichtkegels sehr gut Dinge erkennen kann. Der Übergang von Licht zu Dunkel ist nicht abrupt und somit super. Für den mickrigen Preis kann ich sie bestens empfehlen, zumal sie mit USB-C EU-konform und schnellladefähig sind.

Ganz anders meine Erfahrungen mit den 80 Lux Cyo von B&M vor ein paar Jahren. Da war es ein messerscharfer, greller Lichtkonus, und aussenrum alles pechschwarz. Exakt die gleiche Lampe gab's dann mit 40 Lux, die breit ausleuchtete und damit auch den Nahbereich. War viel angenehmer und erträglicher. Bei B&M haben sie einfach nur 2 verschiedene Linsen/Reflektoren verbaut.

Wie viele Räder hat ein Dreirad?
Zurück