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Crossreifen vs Straßenreifen

teuto_biker

#RSG Delbrück
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Hallo,

ich fahre einen Cyclocrosser "Focus Cross Expert" mit Bereifung "Racing Ralph" 35x622.

Ich möchte im Sommer mal an einem Jedermann teilnehmen, also auf Straße.

Was muß ich dabei beachten, fahre jetzt 3,5 bzw. 4 bar Druck.

Oder soll ich mir einen zweiten Laufradsatz mit Straßenbereifung holen?

Wie groß ist der Unterschied zwischen Crossreifen und Straßenreifen? Also ungefähr wieviel Watt mehr treten, bzw. in der Geschwiendigkeit.

Gruß
Ralph
 
AW: Crossreifen vs Straßenreifen

Moin Teuto-Biker.
Kannst Du machen, wie Du willst.
Entweder Pelle wechseln oder Laufradsatz wechseln.
Letzteres ist einfacher (und teurer) aber mit Sicherheit auch im alltäglichen Gebrauch sinnvoll.
Ich würde nicht mit Cross- Bereifung im Rennen fahren.
 
AW: Crossreifen vs Straßenreifen

2ter LRS ist immer sinnvoll, bei Defekt andere Kassettenabstufung etc.. Achte beim Kauf darauf, dass die Felgenbreite identisch ist sonst musst Du noch vor Fahrtantritt noch die Bremsen einstellen. Der Racing Ralph rollt schon ganz gut auf der Straße, im Vergleich zum Rennradreifen evtl. so 10% langsamer. Je nach Übersetzung ist evtl. ein Tausch der Kassette bzw. Kettenblätter sinnvoll.
 
AW: Crossreifen vs Straßenreifen

Der RR rollt gut, aber ist relativ fett im Vergleich zu anderen Crossreifen, bei denen man eventuell sogar drüber nachdenken könnte, sie auf Straße zu fahren, die Ritchey Alternative ist wenig profiliert, ziemlich pannenanfällig, was aber auf Straße im Rennen nicht so sehr wichtig sein dürfte - weiß nur nicht, wie dick.

Der 30er von Vredestein fällt m.E. sehr schmal aus, ist aber profiliert.

Ich würde einen zweiten Laufradsatz nehmen, wenn du sowas dauerhaft vorhast, der zweite Rennlaufradsatz sollte dann auch etwas höherer Qualität sein, als der, den du im Training mit Crossreifen verwendest.

Könnte im übrigen sinnvoll sein, mit Profil und breiteren zu trainieren, dann die dünnen Slicks drauf auf die Wettkampflaufräder.
 
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