• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CST - Cheng Shin Reifen ???

Rocky1

Neuer Benutzer
Registriert
7 Januar 2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,
lese schon länger in diesem Forum alles möglich nach. Habe jetzt aber doch eine Frage zu dem oben genannten Reifenhersteller.
Kennt den jemand?
Kann jemand was dazu berichten?
Es geht speziell um den CST Ultra-Speed.

Habe mir gerade ( gestern kam es!!! :D) ein Wilier Izoard gekauft. Es sollten eigentlich Conti 4000 montiert sein. Jedoch sind nun diese Reifen montiert.
Ich will mich nicht gleich beim Händler beschweren, da ich das Rad zu einem super Preis bekommen hab.

Jedoch kenn ich diese Firma nicht und möchte halt keinen schlechten(billigen) Reifen auf meinem neuen Rad haben. Der Reifen hat ein ganz glattes Profil, wie die Slicks in der Formel 1 früher.
Hoffe ihr könnt was dazu sagen.
Danke schonmal, ich bin auf Antworten gespannt...:confused:
ciao Enzo
 
AW: CST - Cheng Shin Reifen ???

Moien
...oben genannten Reifenhersteller.
Irgendwann hatte ich mal Reifen / Schläuche von denen. Waren auch ab Werk montiert.

Irgendwann später habe ich dann dank dieser Firma Chinesisch gelernt!!!! Kein Witz!!! Seit damals (bestimmt schon mehr als 10 jahre zurück), weiss ich, dass der Firmenname bedeutet: Grosse Sch****e!!! :rolleyes:
 
AW: CST - Cheng Shin Reifen ???

O.k. Danke schonmal. Kann sonst noch wer was dazu sagen?
Sollte ich diese Reifen lieber gegen Conti 4000er wechseln oder lassen?
Jemand ne empfehlung?
ciao
 
AW: CST - Cheng Shin Reifen ???

Habe die Reifen ebenfalls an meinem Wilier...

Kann bislang nicht klagen. Mangels Vergleichsmöglichkeiten werde ich sie einfach weiter fahren.. für meine Zwecke reichen die allemal aus. Zumindest hinsichtlich Haltbarkeit gibt es bislang keinerlei Beanstandungen

Wobei man sagt das gerade bei Reifen ein nicht zu unterschätzendes Tuningpotenzial liegt (Rollwiderstand), möglicherweise kann also ein Wechsel nicht schaden.
 
AW: CST - Cheng Shin Reifen ???

Nach dem, was man hier lesen kann sind die Dinger bislang doch noch immer besser als ein Schwalbe Ultremo R...:jumping:

Ich bleibe bei Vittoria Rubino Pro
 
AW: CST - Cheng Shin Reifen ???

Alla hop, hört sich ja garnicht mal so schlecht an...
Dann werd ich sie halt erst mal drauflassen und dann schauen.

Danke allen.
 
Zurück
Oben Unten