• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree Ultegra Compact 2 x 10

plumbaquatsch55

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

bin nicht so firm was die Ausstattung angeht und würde mich daher über eure Meinungen, was Qualität und Preis dieses Rades angeht, sehr :)

Hier ein paar Daten:

Austtattung

Rahmen Alu 7005, 3-fach konifiziert, schwarz eloxiert mit leicht abfallendem Oberrohr
Gabel Carbon Deda Black Blade
Steuersatz FSA Orbit
Lenker/Vorbau Syntace Racelite 2014/ F 139
Sattelstütze RFR Racelite 31,6
Sattel Fizik Aliante Sport
Laufradsatz Shimano WHR 550 Neu
Reifen Schwalbe Blizzard Neu
Ausstattung Shimano-Ultegra STI 2 x 10
Kurbel FSA
Übersetzung vorne 50/34
Übersetzung hinten 12/25
Radcomputer Ciclomaster CM 208 mit 8 Funktionen
Gewicht 8,2 kg (Werksangabe)
Trinkflaschenhalter 2 Stück

Laufleistung ca.4000 km und soll 600.-€ kosten.
Fahre zur Zeit ein Carver (Fahrrad Franz) mit ner 105er Shimano Schaltung.
Dem Rad fehlt es an steifigkeit, mit der Schaltung komme ich aber soweit gut zurecht und bin mir nicht sicher ob die Ultegra das Richtige für mich ist.
Zumal ich nicht mal ne Ahnung habe wo die Unterschiede sind :confused:

Bin Freizeitfahrerin und und kann mir einen Fehlkauf finanziel nicht erlauben. :(

Vorab vielen Dank für eure Unterstützung :):) :daumen:

Anzeige

Re: Cube Agree Ultegra Compact 2 x 10
AW: Cube Agree Ultegra Compact 2 x 10

Find das Angebot super für den Preis. Fahre das Agree und finde, dass du da nen Super Rahmen kriegst. Die Ultegra unterscheidet sich von der 105 nur im Gewicht und Finish, schalten tun die beiden gleich. Ich würd zuschlagen.

Vielen Dank Shalimah für die schnelle Rückmeldung :)

Kannst du mir jetzt auch noch sagen was, bzw. wo der Unterschied zwischen der 105er und Ultegra 2x10 liegt?

Bin bei Steigungen nicht gerade die Beste (ehrlich gesagt total miserabel) und habe gehört, dass es mit nur 2 Übersetzungen noch schwieriger wäre!?

Viele Grüße
plumbaquatsch55

Find das Angebot super für den Preis. Fahre das Agree und finde, dass du da nen Super Rahmen kriegst. Die Ultegra unterscheidet sich von der 105 nur im Gewicht und Finish, schalten tun die beiden gleich. Ich würd zuschlagen.

Du hast in dem Fall ne Kompaktschaltung am Rad (Ultegra gibts auch dreifach, genauso wie die 105 als Kompakt).
Kompakt hat fast das gleiche Spektrum wie dreifach, ist also etwa genauso bergtauglich, weil die Kettenblätter vorne halt nen größeren Sprung machen (50/34 im allgemeinen)

Das hört sich ja alles prima an :)
Werde auf deinen Tipp hören und mir das Rad kaufen (soweit mir nicht einer zuvor gekommen ist).
Vielen Dank nochmal und kannst mir ja mal die Daumen drücken :) :)

Um die Bergtauglichkeit zu verbessern, kannst Du als einfachste Lösung noch auf 12-27 umrüsten. Wenn es etwas aufwendiger sein soll, gibts noch die Möglichkeit aus der Kassette ein Ritzel rauszunehmen und ein 30er Marchisio hinten dran zu hängen.

Achso: klingt wirklich gut für den Preis, wenn das Teil nicht zu sehr mitgenommen ist. Viel Glück beim Kauf.

Du hast jetzt 3-fach und es ist schwierig am Berg? Dann ist ein Wechsel auf 2-fach kompact doch nicht ratsam. Gleichzeitig ist Dir der Carverrahmen nicht steif genug? Das würde heißen Du bist entweder sehr schwer oder hast irre Druck beim Sprint???
Also: falls Du nicht einem Thekenseschwafel aufgessen bist das gebrauchte genau prüfen, das Agree ist ein super Rahmen. Allerdings wurde das komplette 2008er mit besseren Laufrädern neu zuletzt für 899,- € angeboten.

Ich hab grad festgestellt, dass das Agree gar kein Cyclocrosser, sondern ein Rennrad ist.
Wenn das der Threaderstellerin bewusst ist, ist sie hier im falschem Unterforum gelandet.
Vielleicht sollte man dann den Thread verschieben.

Ich hab grad festgestellt, dass das Agree gar kein Cyclocrosser, sondern ein Rennrad ist.
Wenn das der Threaderstellerin bewusst ist, ist sie hier im falschem Unterforum gelandet.
Vielleicht sollte man dann den Thread verschieben.

Danke für den Hinweis, ist mir gar nicht aufgefallen, da ich über die neueseten Beiträge auf den Thread gestoßen bin. auf die Unterforen achte ich dann gar nicht so. Werds mal zurechtrücken.

Zurück