• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube attempt compact 2011

fencie75

Neuer Benutzer
hallo leute!
bin blutiger anfaengef und habe jetzt das o en beschriebene rad um 470 euro angeboten gekriegt!
ist der preis euer erachtens angebracht?
danke

image-73031-panoV9free-kmik.jpg

echt jetzt ?

Keine weiteren Angaben
Keine Fotos
Kein gar nix

sorry

12973.jpg

hallo!
kann mir jemand bitte auch sagen, welche pedale das sind?
vielen herzlichen dank

na geht doch :D

schaut wirklich gut aus das Teil, scheint kaum gefahren worden zu sein (Bremsflanken schauen aus wie neu)
Ausstattung ist auch i.O. scheint komplett 105 zu sein

Pedale sind so Wendepedale auf einer Seite SPD und der anderen für normale Schuhe (die müssten bei mir sofort runter o_O )

Ich finde den Kaufpreis für angemessen :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
vielen herzlichen dank fuer deine antwort!

was sagst du zum kettenblatt?ein kumpel von mir meinte,dass es zu gross waere und fuer steigungen wenig geeignet!stimmt das?

danke und gruesse

Pedale sind so Wendepedale auf einer Seite SPD und der anderen für normale Schuhe (die müssten bei mir sofort runter o_O )
Das sind aber keine Wende-Pedale.
Das sind Rennrad-Pedale für MTB-Haken. Nur von einer Seite zu benutzen.
(die müssten bei mir allerdings auch sofort runter o_O )
http://www.wiggle.co.uk/shimano-pd-a520-touring-pedals/

Rennrad sieht soweit ganz gut aus. Hat aber auch Gebrauchsspuren. Ich würde etwas runter handeln.
Für die Steigungen ist das kleinere Kettenblatt zuständig. Hat es 34 Zähne, dann sind es für Kompakt-Kurbeln das übliche, kleinste Kettenblatt. Dann kannst du eventuell hinten noch ein größeres Ritzel montieren, falls es dir am Berg nicht ausreicht.

Das sind aber keine Wende-Pedale.
Das sind Rennrad-Pedale für MTB-Haken. Nur von einer Seite zu benutzen.

(die müssten bei mir allerdings auch sofort runter o_O )
http://www.wiggle.co.uk/shimano-pd-a520-touring-pedals/

Rennrad sieht soweit ganz gut aus. Hat aber auch Gebrauchsspuren. Ich würde etwas runter handeln.
Für die Steigungen ist das kleinere Kettenblatt zuständig. Hat es 34 Zähne, dann sind es für Kompakt-Kurbeln das übliche, kleinste Kettenblatt. Dann kannst du eventuell hinten noch ein größeres Ritzel montieren, falls es dir am Berg nicht ausreicht.

wo er recht hat, hat er recht

nicht genau genug geschaut ... :confused:

trotzdem ein NoGo :p

hallo!
wohne in suedtirol und deshalb wuerden wir,sobald ich dazu in der lage bin und das kann noch dauern, auch mal ein paar paesse machen.
da gibts verschiedene schwierigkeitsstufen.
es kann schon auch mal richtig steil werden.
danke euch fuer eure bemuehngen hat mir schon sehr viel geholfen.

na für Süd Tirol ( besteht ja eh nur aus Bergen :D ) sollte es schon ne Compact ( 50/34 ) sein, und hinten so bis 28 /30 je nach Fitness

so ne Kurbel ist allerdings gleich mal für wenig Geld getauscht, und dürfte dann auch optisch nicht minder ansprechend sein
z.b.
50147_00_d.jpg

die Kurbel wäre für mich jedenfalls nicht kaufentscheidend

danke hw 48!
hast mir sehr geholfen!
habe beim haendler nachgefragt und er hat gemeint, es sein ein compact 50/34.
lg

Viel wichtiger, warum hat noch niemand den TE gefragt wie groß er ist und ne Analyse abgegeben, dass das angebotene Rad bestimmt viel zu groß/zu klein oder sonstwie unpassend ist?

weil er es von einem Händler angeboten bekommt ?
weil er sich vllt. schon darüber informiert hat ?
weil das nicht seine ursprüngliche Fragestellung war ?

hey leute!
das mit dr groesse werde ich morgen vor ort genauer abklaeren.
bei groesse gibt der haendler folgendes an:xl/52*55,5(77-82).auf meine frage ob das rad fuer mich zu klein sein koennte (bin 1.92 gross bei 88cm schrittlaenge) meinte er,nein,nein,das rad passt sichr.
was meint ihr dazu?kann ich mir die fahrt zum haendler gleich spareen?
danke

Zurück