• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube./.Canyon

Bonna

Neuer Benutzer
Hallo LiLi,

bin Rennrad-Einsteiger und kurz davor mir nach viel Information ein Rennrad in der Preisklasse bis 1200 Euronen zu kaufen. Bisher war mein Favorit das Canyon Road lite Pro ( http://www.canyon.de/rennraeder/index.html?b=20), habe aber nun ein Angebot für das 2005er Modell Cube Streamer für etwa 1200 EURO. Beide sind wohl in der Ausstattung etwa gleich, das Canyon ist etwas leichter...Wie sieht eure Empfehlung aus??? (Oder muss es doch ein stevens sein --- die Stevens-Fraktion ist hier wohl relativ groß??)

Gruß aus Bonn v. Bonna

Cube oder Stevens, dass gibt es nämlich beim Händler vor Ort und da bist du als Anfänger auf alle Fälle gut aufgehoben!

Das Cube ist im Gegensatz zum Stevens gepulvert, oder? Mir gefällt es ganz gut, wenn das Angebot stimmt, machst du mit dem Cube auf keinen Fall einen schlechten Fang. Die Unterschiede sind in diesem Preissegmant geringer als man glaubt.

Hallo,

habe mich heute kurzfristig für das Cube entschieden, was bei h&s in Bonn für 1200 zu haben war (http://www.bike-discount.de/start.asp?uin=1429531072.) Damit erspar ich mir die langen Lieferfristen bei Canyon. Gepulvert ist es zwar nicht, aber ich habe den Eindruck dass es sonst ein ganz vernünftiges Einsteigerrad ist mit dem ich nun regelmäßig durchs Siebengebirge kurven werde.
Bin mal gespannt, wie es sich mit dem Rennrad so anfühlt und wie ich die Berge hochkomme... Bisher bin ich mit einem MTB auf Marathonreifen rumgefahren, da sollte also schon ein Unterschied spürbar sein :-).
Dank euch für die kurzen Antworten, habe nachträglich gesehen, dass ich nicht der erste war, der eine Frage in diese Richtung gestellt hat.

Gruß bonna

Bonna schrieb:
...
Bin mal gespannt, wie es sich mit dem Rennrad so anfühlt und wie ich die Berge hochkomme... Bisher bin ich mit einem MTB auf Marathonreifen rumgefahren, da sollte also schon ein Unterschied spürbar sein :-).
...
Der Unterschied wird spürbar sein - ganz sicher!

Viel Spaß mit Deinem neuen Rad!

Westfälische Grüße

Hallo Sportsfreunde,

hatte heute ne Probefahrt auf dem Cube Streamer. Wollte eigentlich das Cube Agree fahren, aber das war nicht vorrätig. Also, das streamer fährt sich im Vergleich zu anderen Rädern, die ich unter meinem Hintern hatte, bretthart. Eine gute Wahl also für die jungen Wilden unter uns, aber nix für lang und länger.

Zudem habe ich bemerkt, dass auch bei Kompletträdern div. Händler noch Änderungen vornehmen, wenn man Sonderwünsche bei Laufrädern, Kurbeln etc hat. . Good-Will-Baukasten Händler sozusagen, Nachfragen lohnt somit immer.

Grüße, der Larsen

Zurück