• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Peloton 2008

Dennis1972

Neuer Benutzer
Hallo zusammen ,

ich möchte mir als Einsteiger gerne ein Rennrad zulegen.

Ich habe derzeit ein Angebot über ein Cube Peloton vom Händler aus dem Ort das Rad ist ein Model aus dem Jahr 2008.
Das Rennrad kann ich für 800,- € bekommen und hat folgende Austattung:

Model PELOTON
Rahmen Alu Superlite 7005 double butted, RFR-Geometry
Farbe Black Red Print
Gabel Dedacciai Black Blade Carbon
Steuersatz Ritchey Logic OE semi-integriert
Vorbau Ritchey OE
Lenker Ritchey Biomax Comp
Schaltwerk Shimano 105
Umwerfer Shimano 105, Schelle
Schalthebel Shimano 105
Bremsanlage Shimano R560
Kurbelgarnitur FSA Gossamer Megaexo 50x39x30Z.
Kassette Shimano 105 12-27Z., 10-fach
Kette Shimano 105
Felgen Fulcrum Racing 7
Vordereifen Schwalbe Blizzard
Sattel Scape Active Ergo 2
Sattelstütze Ritchey OE
Gewicht 9,0kg

Was haltet Ihr von dem Rad ? Ist der Preis gut ?

Soll ich zuschlagen ?

Vielen Dank für Eure Tipps.

Mfg
Dennis

AW: Cube Peloton 2008

Hallo
Habe mir erst im Dezember mein erstes RR gekauft. Erste Wahl war bei mir das "Peloton". Leider gab es die 2008 Version bei meinen Händlern nicht mehr. Das neue ist ja in Weiß gehalten. War dann doch nicht mein Fall. Habe dann ein älteres Cube Sondermodel günstig bekommen. Also dein Rad hat UVP 999 gekostet. Also wenn ich noch die Wahl hätte, ich würde keine Sekunde zögern.

Mir ging's ähnlich: Ich hatte mich im letzten Okt. auch für das Peloton 08 entschieden und bestellt. Leider war es dann in meiner Größe nicht mehr lieferbar und ich bekam das 09er Modell zum gleichen Preis angeboten. Aber da es mir in der Farbe auch nicht gefiel, habe ich dann auf Nachfrage das Attempt 09 geliefert bekommen... :daumen:
Was will ich eigentlich damit sagen? Wenn die Rahmengröße passt - ist bei Cube immer eine Größe kleiner als bei anderen (RH 58 bei anderen ist RH 60 bei Cube) - kannst Du mit dem Rad nichts falsch machen. Viel Rad für wenig (bzw. weniger) Geld!
Nicht lange zögern, könnte schnell weg sein...

Ist ein gutes Rad zum auch guten Preis. Händlerbetreuung ist auch gegeben. Kann man nichts verkehrt machen. Vielleicht noch ein paar Klickpedale oder Flaschenhalter, Satteltasche o.ä. raushandeln (wenn's geht) und das Rad kaufen.

Hallo zusammen ,

vielen Dank für Eure netten Ratschläge.
Ich habe gestern zugeschlagen und mir das Rad gekauft werde nachher mal ne kleine Runde drehen.
Das Rad macht einen tollen Eindruck.

Viele Grüße
Dennis

Zurück