• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube-Rahmen!? Profi-Shop-Kunde, Köln

leoony

Neuer Benutzer
Hy!

Als "Wiedereinsteiger" habe ich mir ein gebrauchtes RR bei Profi-Shop-Kunde gekauft, welches mit deren Logo versehen ist. Das Rad ist ca. 8 Mo.alt und äußerst wenig gefahren. Verkauft wurde es im Auftrtag einer Kundin, die gesundheitsbedingt aufhören musste.
NP war 1350€, bezahlt habe ich 700€. Der Händler sagte, der Rahmen bzw. das Fahrrad ist von Cube und war eine Sonderedition im letzten Jahr mit der grauen Centaur (komplett). Er verkaufte es als Silberpfeil.
Felgen Campa Vento. Carbongabel von Sintema.

Kennt das Rad vielleicht jemand oder kann mehr dazu sagen?

Anzeige

Re: Cube-Rahmen!? Profi-Shop-Kunde, Köln
leoony schrieb:
Hy!

Als "Wiedereinsteiger" habe ich mir ein gebrauchtes RR bei Profi-Shop-Kunde gekauft, welches mit deren Logo versehen ist. Das Rad ist ca. 8 Mo.alt und äußerst wenig gefahren. Verkauft wurde es im Auftrtag einer Kundin, die gesundheitsbedingt aufhören musste.
NP war 1350€, bezahlt habe ich 700€. Der Händler sagte, der Rahmen bzw. das Fahrrad ist von Cube und war eine Sonderedition im letzten Jahr mit der grauen Centaur (komplett). Er verkaufte es als Silberpfeil.
Felgen Campa Vento. Carbongabel von Sintema.

Kennt das Rad vielleicht jemand oder kann mehr dazu sagen?

Bilder wären hilfreich und wenn nicht, wie sieht es sonst aus und was steht für eine Bezeichnung drauf?

Bist Du zufrieden damit? -- Alles prima

Unzufrieden? -- Wieso hast es gekauft, wenn es so ist? -- ZUrückbringen/Ändern/Tauschen

Das Gefühl zu teuer gekauft zu haben? -- Komponenten und Laufräder gut/Rad relativ neu

Bist Du´s schon gefahren? Macht Spaß? -- Alles prima

Macht keinen Spaß? -- Wieso? Was sollte geändert werden?

Das Gefühl mit "Silberpfeil" einen vom Pferd erzählt bekommen zu haben? --Warum hastes gekauft, wenn Du das Gefühl hast, du wirst vera...?

ZU guter Letzt: Ein Händler (NICHT Versender) verdient mehr an einem Kunden durch die Wartung und die Ersatzteile, die der zufriedene Kunde bei ihm kauft, als durch das neue Rad, das er verkauft. --Warum sollte er Dir Müll erzählen?

Ich verstehe Deine Frage/ das Problem nicht.

Hab weder das Gefühl, dass ich verarschrt worden bin, noch bin ich unzufrieden.
Fährt sich super!

Ich weiß leider nicht was du da nicht verstehst. Oder willst du bewußt etwas reininterpretieren?!? :confused:

Wollte nur etwas mehr über den Rahmen erfahren oder wie die Sonderedition damals hieß.

Werde ich aber noch vor Ort erfragen.:cool:

leoony schrieb:
Hab weder das Gefühl, dass ich verarschrt worden bin, noch bin ich unzufrieden.
Fährt sich super!

Ich weiß leider nicht was du da nicht verstehst. Oder willst du bewußt etwas reininterpretieren?!? :confused:

Wollte nur etwas mehr über den Rahmen erfahren oder wie die Sonderedition damals hieß.

Werde ich aber noch vor Ort erfragen.:cool:

Nein, es hörte sich nur so an, als ob Du Dir unsicher wärst, das Richtige gekauft zu haben. :o
...und da ich Peter kenne, und WEIß, daß er niemand Schrott erzählt...
Aber ich geb zu, kam etwas böse von meiner Seite rüber. Sorry :bier:
Schick doch mal www.cube-bikes.de ne Mail unter contact. Die werden mehr wissen, denk ich.

Schon in Ordnung!;)
Fand den Peter Zaun sehr hilfsbereit und nett. Wollte in keinster Weise etwas in Frage stellen.
Ging mir rein um Info`s.
Jetzt weiß ich z.B. das der Herr Kunde eine Kölner Radsport-Legende ist.

leoony schrieb:
Schon in Ordnung!;)
Fand den Peter Zaun sehr hilfsbereit und nett. Wollte in keinster Weise etwas in Frage stellen.
Ging mir rein um Info`s.
Jetzt weiß ich z.B. das der Herr Kunde eine Kölner Radsport-Legende ist.

Nicht nur in/von Köln... Der Altig Rudi hat auch ein paar "nette" Erinnerungen an ihn... :D

Auch auf der Shop Seite zu finden:
Karl-Heinz Kunde, gen. "De Fluuh", geb. am 06.01.1938. Bei allen Tour-Starts brach Karl-Heinz Kunde einen Rekord:
Er war immer der kleinste und schmächtigste Fahrer im Feld. Mit 1,59m Größe und ca. 50 kilo Gewicht traute man "Le Petit Künde", wie ihn die Franzosen nannten, die Strapazen einer Tour kaum zu.

Dreimal konnte er allerdings beweisen, was in ihm steckte. 1964, 1965 und 1966 erreichte er das Ziel mit hervoragenden Plazierungen.
Seine Stärken waren die steilen Pisten in den Alpen und Pyrenäen. Der stolzeste Tag seiner Karriere wurde der 03.07.1966. Von Jacques Goddet "Karl der Kurze" und von Jacques Anquetil "Mikrobe" genannt, durfte sich Kunde nach der 12. Etappe, die Rudi Altig gewann, das "Maillot Jaune" überstreifen.

Das Trikot war allerdings um ein paar Nummern zu groß. Obwohl der für die Peugeot-Mannschaft fahrende Kunde 166 keine Etappe für sich entscheiden konnte, verteidigte er 5 Tage lang die Position des Spitzenreiters. Am Ende belegte er den 9. Platz. Es folgten 2 weniger erfolgreiche Tour-Jahre, in denen Karl-Heinz Kunde das Ziel in Paris nicht erreichte. 1968 absolvierte er allerdings auch ein Non-Stop-Programm über den "Giro d'Italia", die "Tour de Suisse", der Dortmunder Union-Preis bis zur "Tour de France"-56 Renntage an 62 Kalendertagen.

1971 beendete Kunde seine Radsport-Karriere und eröffnete in Köln den Profi-Shop Kunde.

pimkin schrieb:
1971 beendete Kunde seine Radsport-Karriere und eröffnete in Köln den Profi-Shop Kunde.
Genanntes Geschäft ist aber nicht jenes, in dem leoony sein/ihr Rad gekauft hat. Es gibt einmal das auf der Aachener- und eins in der Schaafenstrasse. Im Erstgenannten wurde das Radl gekauft, im Zweiten steht "Le Petit Künde" selbst.

sixx schrieb:
Genanntes Geschäft ist aber nicht jenes, in dem leoony sein/ihr Rad gekauft hat. Es gibt einmal das auf der Aachener- und eins in der Schaafenstrasse. Im Erstgenannten wurde das Radl gekauft, im Zweiten steht "Le Petit Künde" selbst.

Echt? Ich wusste wiederrum nicht das es zwei gibt! Sind die Läden groß genug um was rumzustöbern? Wenn ich das nächste mal in Köln bin könnt' ich ja mal vorbeischauen....:)

Dieser
aussen1.jpg
ist der auf der Aachenerstrasse ohne "Le Petit Künde". Da weiss ich auch nicht viel drüber. DersichdenWolffährt kennt sich in diesem Laden aus, und kann dir da sicher mehr sagen.

Vom Geschäft mit dem echten Kunde gibt's keine Bilder. So groß, daß man da stöbern könnte, ist der Laden eigentlich nicht.

Zurück