• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Rennrad

thunder1902

Neuer Benutzer
Hallo Leute!

Ich hab mal 'ne Frage:

Ich könnte das Rennrad im Anhang für 430 Euro kriegen.

Was meint Ihr - soll ich zuschlagen??

Danke schonmal!

Achja - hat Ultegra-Ausstattung!

Anhänge

• Cube 1IMG_1000.jpg
    Cube 1IMG_1000.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 154
Hallo und Willkommen!

Wie alt ist das Rad und wieviel km hat es gelaufen? Passt die Rahmenhöhe oder ist es eher "fast passend"? Fast passend ist selten gut und von daher fast immer zu teuer.

430 EUR wäre ok, wenn die Rahmenhöhe passt, der Zustand gut ist (wenig km / Verschleiß) und es die 9fach Ultegra aus der 6500er Serie ist (also Vorgängermodell der aktuellen 6600 Serie).

Hallo Banshee!

Danke für Deine Einschätzung.

also Rahmenhöhe paßt schonmal (ist ein 58er und ich bin 184 groß)...

Vom Verschleiß und Alter.. der Verkäufer weiß es selbst nicht - aber 5 Jahre dürfte es schon alt sein... Verschleißmäßig hab ich noch ein paar Bilder bekommen...
Und ja - ist 9 fach Ultegra.

Anhänge

• cube 3IMG_1002-1.jpg
    cube 3IMG_1002-1.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 111
  • cube 4IMG_1003-2.jpg
    cube 4IMG_1003-2.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 108
Also wenn das Rad ca. 5 Jahre alt ist, erscheinen mir 430 EUR schon recht viel für ein Rad mit einem "Durchschnittsrahmen" (nicht negativ gemeint, Cube ist ok aber eben kein Edelbike aus Italien oder USA). Ist natürlich abhängig vom Zustand. Wenn es kaum gefahren wurde und wie neu ist (und damit preislich ok wäre), ist das ganze anders zu bewerten, als wenn es schon 15.000 km gelaufen hat.

Aktuell bekommst Du nagelneue Räder mit der aktuellen Shimano 105 Gruppe (würde die qualitativ ähnlich einstufen wie die 6500er Ultegra, wäre ja dann auch nagelneu) ab ca. 800 EUR aufwärts (z.B. Radon Viper bei H&S Bike Discount, ähnliche Angebote gibts auch bei anderen Versendern). Nicht dass ich jetzt Pro-Versandhandel argumentieren will, aber solche Angebote bestimmen natürlich irgendwo den Preis für Gebrauchträder.

Zurück
Oben Unten