• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cucuma L 05 vs. Merida Road lite 905

Zauberrad

Neuer Benutzer
Bin gänzlich neu in der Rennradszene. Ich bin bisher MTB gefahren...und werde es auch weiterhin tun, aber jetzt muß noch ein Rennrad her!
Zwei Rädchen stehen zur Auswahl, bzw. stehen schon bei mir in der Garage, ich war bei eBay etwas übereifrig und habe zwei RRs geschossen. Die Rahmengöße passt bei Beiden, nun sagt mir bitte welches soll ich behalten, welches wieder bei eBay einstellen (beide trotz unterschiedlichem Alters Top Zustand, wenig gefahren)?
1. Cucuma L 05 von 2005 Ultegra Ausstattung 30 Gang, Laufräder von Mavic Aksium Race
2. Merida road 905 lite (6 Monate alt) Ultegra Austattung 20 Gang, Felgen Shimano RS10 Wheelset

beide haben einen Alurahmen mit Carbonrahmen.
Braucht Ihr noch mehr Infos?

Vielen Dank, Katrin.

AW: Cucuma L 05 vs. Merida Road lite 905

Hallo, beide Räder sind nicht schlecht. Für das Cucuma würde der 3-fach-Antrieb sprechen, wenn Du als Einsteigerin öfters im (Mittel-) Gebirge unterwegs wärst, aber Du fährst ja schon MTB. Für das Merida spricht das Alter; wegen "Verschleiß" sollte noch nix ausgetauscht werden müssen. Fahre beide Bikes ausgiebig und entscheide dann, welches Rad Dir vom Fahrgefühl/ Handling besser gefällt. Jaja, wer die Wahl hat, ...

Hallo, beide Räder sind nicht schlecht. Für das Cucuma würde der 3-fach-Antrieb sprechen, wenn Du als Einsteigerin öfters im (Mittel-) Gebirge unterwegs wärst, aber Du fährst ja schon MTB. Für das Merida spricht das Alter; wegen "Verschleiß" sollte noch nix ausgetauscht werden müssen. Fahre beide Bikes ausgiebig und entscheide dann, welches Rad Dir vom Fahrgefühl/ Handling besser gefällt. Jaja, wer die Wahl hat, ...