• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cucuma L 05 vs. Merida Road lite 905

Zauberrad

Neuer Benutzer
Bin gänzlich neu in der Rennradszene. Ich bin bisher MTB gefahren...und werde es auch weiterhin tun, aber jetzt muß noch ein Rennrad her!
Zwei Rädchen stehen zur Auswahl, bzw. stehen schon bei mir in der Garage, ich war bei eBay etwas übereifrig und habe zwei RRs geschossen. Die Rahmengöße passt bei Beiden, nun sagt mir bitte welches soll ich behalten, welches wieder bei eBay einstellen (beide trotz unterschiedlichem Alters Top Zustand, wenig gefahren)?
1. Cucuma L 05 von 2005 Ultegra Ausstattung 30 Gang, Laufräder von Mavic Aksium Race
2. Merida road 905 lite (6 Monate alt) Ultegra Austattung 20 Gang, Felgen Shimano RS10 Wheelset

beide haben einen Alurahmen mit Carbonrahmen.
Braucht Ihr noch mehr Infos?

Vielen Dank, Katrin.

AW: Cucuma L 05 vs. Merida Road lite 905

Hallo, beide Räder sind nicht schlecht. Für das Cucuma würde der 3-fach-Antrieb sprechen, wenn Du als Einsteigerin öfters im (Mittel-) Gebirge unterwegs wärst, aber Du fährst ja schon MTB. Für das Merida spricht das Alter; wegen "Verschleiß" sollte noch nix ausgetauscht werden müssen. Fahre beide Bikes ausgiebig und entscheide dann, welches Rad Dir vom Fahrgefühl/ Handling besser gefällt. Jaja, wer die Wahl hat, ...

Hallo, beide Räder sind nicht schlecht. Für das Cucuma würde der 3-fach-Antrieb sprechen, wenn Du als Einsteigerin öfters im (Mittel-) Gebirge unterwegs wärst, aber Du fährst ja schon MTB. Für das Merida spricht das Alter; wegen "Verschleiß" sollte noch nix ausgetauscht werden müssen. Fahre beide Bikes ausgiebig und entscheide dann, welches Rad Dir vom Fahrgefühl/ Handling besser gefällt. Jaja, wer die Wahl hat, ...

Ja ehrlich, wer die Wahl hat ;) Es freut mich aber schon mal zu hören, daß beide Räder nicht schlecht sind! Dann werde ich mal beide spazierenfahren und den Bauch entscheiden lassen. Alpencross habe ich schon gemacht mit dem MTB, werde ich auch wieder tun, tja, aber dann wahrscheinlich auch wirklich wieder mit dem MTB um ein paar Trails mitzunehmen...oder doch mit dem RR?? Brauch ich dann doch die 30 Gänge? Schwere Entscheidung, aber es reicht ja, wenn ich eins von beiden erst nächstes Frühjahr verkaufe, dann kommen die Schönwettersportler wieder aus den Sträuchern, auf der Suche nach nem Rad. Es gibt wahrscheinlich schlimmeres, als sich zwischen zwei so schönen Rädern entscheiden zu müssen...die Gelegenheit war aber auch zu günstig, da mußte ich einfach bei Beiden zuschlagen:-)

Zurück
Oben Unten