• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cyclocross-Kaufberatung

fr0sch

Neuer Benutzer
Hallo,
nachdem ich schon lange mit dem Gedanken spiele, mir ein Rennrad zuzulegen, habe ich neulich das erste mal von Cyclocross-Rädern gehört. Da das definitiv das richtige für mich zu sein scheint, will ich mir nun eines kaufen.

Da ich mich bzgl. Rennrädern/Cyclocross-Rädern nicht wirklich auskenne, bin ich mal zu einigen Händlern hier in der Gegend gefahren und habe mich etwas informiert. Leider hatten alle Händler bei denen ich war nur je ein Cyclocross Rad da, was die Sache etwas kompliziert macht.

Etwa in meiner Preisklasse lagen die 3 folgenden Bikes:

Stevens Cyclo Cross (105er Ausstattung) für 1149€ Link
Scott CX Team (Ultegra Ausstattung) für 1750€ Link
Fuji Cross Pro (Ultegra Ausstattung) für 1399€ Link

Jetzt habe ich trotzdem noch einige Fragen:
- Sind die Räder vom Preis/Leistungs-Verhältnis OK? Mir erscheint das Fuji diesbezüglich am besten.
- merkt man als Hobbyfahrer den Unterschied zwischen einer Ultegra- und einer 105er Ausstattung überhaupt?
- Worauf sollte man beim Probefahren achten?
- Kommt man evtl günstiger weg wenn man die Räder online bestellt? Wenn ja, macht das Sinn, bzgl. Service etc?

Ja, das warn jetzt die Fragen die mir spontan einfallen, wenn mir noch was einfällt was ich wissen will melde ich mich nochmal :)

AW: Cyclocross-Kaufberatung

Jetzt habe ich trotzdem noch einige Fragen:
- Sind die Räder vom Preis/Leistungs-Verhältnis OK? Mir erscheint das Fuji diesbezüglich am besten.
- merkt man als Hobbyfahrer den Unterschied zwischen einer Ultegra- und einer 105er Ausstattung überhaupt?
- Worauf sollte man beim Probefahren achten?
- Kommt man evtl günstiger weg wenn man die Räder online bestellt? Wenn ja, macht das Sinn, bzgl. Service etc?

1) Scott finde ich zu teuer, Fuji und Stevens i.O.
2) wage ich zu bezweifeln ;)
3) v.a. mal dass du die für dich passende Rahmengröße rausfindest. Falls du die Chance hast verschieden Schaltungshersteller zu fahren (SRAM,Shimano;Campagnolo) würde ich das mal machen. Du musst dich auf dem Rad halt wohlfühlen, evtl. mal die Sitzposition von nem Kundigen prüfen lassen
4) Räder online ist oft günstiger, die Frage ist ob du dich technisch fit genug fühlst einen Fehlkauf auszuschließen und auch mal selbst Hand anlegen zu können.

Falls du online kaufen in Betracht ziehst kann man dir noch einige andere Modelle empfehlen...

AW: Cyclocross-Kaufberatung

woher kommst du?
wenn dieser Hersteller oder einer seiner Partner in deiner Nähe ist, kann ich dir nur wärmstens empfehlen, was Service angeht kenne ich allerdings nur Osnabrück.
www.c14-bikes.com

Zurück