• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cyclocross Saision Winter 2007/2008 naht. Bikes?

kannix

Brötchenholenfahrer
Hallo!

Die CC Saison naht, und ich möchte mein mittlerweile ungeliebtes Reiserad hoffentlich mal gegen einen Crosser tauschen.

Bin für alle Bike-Empfehlungen / Praxisberichte offen.

Kandidaten, auf die ich selbst gestossen bin:
* Fixie Inc Pure Blood
* der Rotwild CycloCrosser (den ich allerdings gerade nicht auf deren Website finde!)
* Focus?
* OCCP?

Kandidaten, die ich noch Suche:
* Alternativen aus Stahl
* Alternativen aus Italien 8-)
* Oder vielleicht ohne Vorbedingungen was überzeugendes "günstigeres"?

Vorlieben:
* Italienisch oder sonst Europäisch
* Stahl
* Campa

Vorhaben:
* Froglegs (Zusatzbremsgriffe am Oberlenker)
* Steckschutzbleche bei Bedarf
* Gepäckträger hinten sollte sich zumindest zeitweise montieren lassen (Schlimmstenfalls was von "Tubus" mit Schellen?)
* Beleuchtung Batteriegetrieben (Ixon Speed?)

Bin gespannt, ob von Euch was kommt...

Anzeige

Re: Cyclocross Saision Winter 2007/2008 naht. Bikes?
AW: Cyclocross Saision Winter 2007/2008 naht. Bikes?

Am Specialized bekommst Du ohne Probs Schutzbleche Gepäckträger vorn und hinten ran... also ein kleiner Lastenesel im Renndress.

Kommt aber leider aus den USA ... und dort gibts das gute Stück auch in ROT !!!

LG
Der Rennelch

Wie gefallen dir denn Hai bikes, im CycloCross-Bereich wäre das Hai Noon? Da könntest du in meiner Galerie was anschauen ;).
Oder du guckst mal bei Stevens das Crossbow, Crosswind und noch so was ähnliches, weiß jetzt grad nicht.
Aber OCCP ist schon was edles, waren das nicht sogar die "Erfinder" des CycloCross-Renners? Da durfte ich mal einen testen, also ein Rad (ned den Erfinder :o ), ganz nett ;)

Das Pure Blood ist aus Stahl. Sieht klasse aus und kann mit Scheibenbremsen Fixed, Singlespeed, oder mit Schaltung gefahren werden. Der Rahmen scheint sehr komfortabel und dennoch wendig zu sein.

Zurück