• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cyclosport CM436M

Captain

Neuer Benutzer
Hallo
Hat jemand den Cyclosport CM436M??
Ich habe ihn und finde ihn echt Klasse!! (Puls habe ich extra)
Richtig Spass macht mir auch die Auswertung am PC, ausführlicher muss es doch für einen Hobbyfahrer fast nicht mehr sein, oder??

Was mich aber Interessiert ist für was der sogenannte "TV BERICHT" sein soll :confused:
Da rast der Radler in null Komma nix durchs Bild und das wars!!!??? Für was???
Kann mir dazu jemand näheres sagen??

Ich hatte mal ein Link, hier im Forum, zu einer Homepage auf der einiges zu den Tachos von Cyclosport zu lesen war, kann diesen Link jedoch nicht finden.

Anzeige

Re: Cyclosport CM436M
jo, wenn er funktioniert ist er schon klasse.
meiner liegt seit 2 Monaten aufm Schreibtisch, weil die Knöpfe mal wieder nicht gehen, und ich im Moment zu faul bin, ihn einzuschicken.

Was für eine TV Bericht meinst du?

In der Leiste oben ist doch so eine kleine Kamera. (Software) Wenn du da mit dem Mouse Zeiger daraufgehst erscheint ein Dialogfeld in dem es heißt " TV Bericht" Wenn du dann darauf klickst, fährt ein Kleiner Radler das Höhenprofil ab!! (Saus.....) das ganze dauert etwa 0,5 Sek.
Und meine Frage ist: Was soll das?? Für was ist das gut.
Sinnvoll wäre es vielleicht wenn er die Geschwindigkeit an den verschiedenen Stellen simulieren würde. (Tut er aber nicht).

Mit den Knöpfen habe ich bislang noch keine Probleme (Gott sei Dank)
Ich habe ihn aber auch erst seit 1000 km. Und klavier spiele ich eigentlich auch nicht damit!! ;)

hi,
du benutzt die ciclo tour software. richtig!?
ich halte es für ein nettes gimmick. man kann irgendwie die abspielgeschwindigkeit heruntersetzen so das tempo, puls lesbar sind.

gruss,
FunRun

Vermutlich die HAC-Tour Software. Wenn ja, kannst du die Funktion m.E. über die Einstellung der Frameraten auf gewünschte Geschwindigkeit trimmen. Sinn macht das Ganze für mich wenn du Aufzeichungen verscheidener Tage oder Fahrer auf derselben Strecke miteinander vergleichst, um so mittels mittels direktem Vergleich einen Eindruck über die jeweiligen Stärken und Schwächen bzw. Veränderungen in der Leistung (bspw. an längeren Steigungen) zu beobachten. Ich find es ganz lustig d.h. in erster Linie unterhaltsam.

Zurück