• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf linksrheinisch - wie komm ich raus?

53/12

Team Auto Voigt
Bin aus dem schönen Münsterland an die linke Rheinseite gezogen. Und letztens meine erste Tour: Über Grafenberg Richtung Mettmann. Dort ist es ganz schön. Aber wie kommt man da rüber? Bin letztens quer durch die Stadt geradelt. Mein Trikotsponsor freut sich, ich finds aber nur mäßig schön durch den Innenstadtverkehr der Landeshauptstadt zu fahren. Kennt wer ne Route raus und wieder rein aus und nach Düsseldorf bzw. Meerbusch?

Vielen Dank

AW: Düsseldorf linksrheinisch - wie komm ich raus?

Über die Mauer klettern die um DD ist, oder beim Pförtner Asyl beantragen:jumping: :wink2:

Schönen Gruß aus der schöneren Stadt am Rhein

du verwirrst mich mit linksrheinisch und dann rechtsrheinisch aus ddorf raus richtung mettmann

...ich an deiner stelle würde über irgendne brücke rheinabwaerts rechtsrheinisch am rheinpark zwischen messe und rhein vorbei am klärwerk auf den damm fahren und bis kaiserswerth fahren. von weiss ich zwar auch nicht weiter - aber da sind die strassen bestimmt weniger stark befahren als mitten in düsseldorf. rheinsrheinisch ist der damm voll RR tauglich - nur halt im sommer und bei guten wetter halt auch rummelplatz...

linksrheinisch der damm ist ist zu eng und holprig...mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen...

Das klingt doch brauchbar, vielen Dank, ich schau mir das gleich mal in der Karte an. Bin natürlich auch noch für andere Vorschläge offen. Vielleicht noch im Norden an Düsseldorf vorbei?

Am Rhein lang Richtung Meerbusch, an der A44-Brücke über den Rhein, dann Richtung Ratingen, Essen, Velbert, Mettmann, ins Bergische halt.

Sehr gut, dankeschön. Und hat noch jemand eine Empfehlung für ne 60er Runde, die man so zwischendurch fahren kann? Meerbusch/Meerbusch? Meinethalber auch ins Flache - bergiges wäre natürlich noch schöner...

Bin aus dem schönen Münsterland an die linke Rheinseite gezogen. Und letztens meine erste Tour: Über Grafenberg Richtung Mettmann. Dort ist es ganz schön. Aber wie kommt man da rüber? Bin letztens quer durch die Stadt geradelt. Mein Trikotsponsor freut sich, ich finds aber nur mäßig schön durch den Innenstadtverkehr der Landeshauptstadt zu fahren. Kennt wer ne Route raus und wieder rein aus und nach Düsseldorf bzw. Meerbusch?

Vielen Dank
Das Problem kenne ich. Etwas besser geht´s über Ratingen. Flughafenbrücke- Kaiserswerth-Kalkum-Ratingen. Da biste deutlich fixer durch die Stadt. Es gibt auch ein paar Schleichwege. Von Ratingen haste Alternativen Richtung Esse Baldeney-See oder Mettmann-Wuppertal. Ich lande aber auf dem Rückweg meist doch wieder in Grafenberg und kenne die ätzende Strecke.

Sehr gut, dankeschön. Und hat noch jemand eine Empfehlung für ne 60er Runde, die man so zwischendurch fahren kann? Meerbusch/Meerbusch? Meinethalber auch ins Flache - bergiges wäre natürlich noch schöner...
Es gibt ne brauchbare Strecke Rund Meerbusch. Kann man zwischen 35 und 50 km auslegen. Fast ohne Ampeln. Hab die neulich mal ein paar Freunden gezeigt. Waren ganz zufrieden. Sind aber nicht ambitioniert. Das könnte man ja mal zusammen abfahren. (bin aus Osterath)

Hervorragend. Supergut. Ich bin bald wieder in Meerbusch und melde mich dann bei Dir. Kannst mir auch gern via Privatnachricht Deine Mail hinterlassen. Würde mich freuen. Danke.

Über die Mauer klettern die um DD ist, oder beim Pförtner Asyl beantragen:jumping: :wink2:

Schönen Gruß aus der schöneren Stadt am Rhein

Ich liebe die Kölner! Nur schade, das es dort kein Bier gibt! :aetsch:

Bitte, verkaufe mir jetzt nicht dieses dünne, garantiert geschmacklose Entwässerungsmittel (ihr nennt es, so glaube ich, Külch oder Kälsch oder so) als Bier! :love:

Hallo, wir können gerne mal zusammen ins Bergische oder Nieder-Bergische fahren. Wohne in Düsseldorf-Mitte. Melde dich bei Interesse.

Sehr gut. Vielen Dank. Ich melde mich in zwei Wochen.

Zurück