• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Daccordi? wie alt, genaue Modellbezeichnung

spezi light

Neuer Benutzer
HI Leute,
hab letztes Weekend auf einem Fahrradmarkt ein absolutes Schnäppchen gemacht:
Daccordi_komplett.jpg

Daccordi_komplett1.jpg

Daccordi_Rahmen.jpg

Teileliste:
Bremsen/Steuersatz/Antrieb: Shimano 600
LRS: Dura-Ace Naben mit Wolber Felgen und Hutchinson HP20 Bereifung
Vorbau: CycloMan
Lenker: Alsasua
Rohrsatz: Columbus SLX
Farbe: Flieder(kommt auf den Bildern leider nicht rüber)
Das Rad stammt von einer Frau und wurde kaum benutzt. Bis auf den Sattel müsste das Teil im Originalzustand sein...
Hatte ursprünglich vor es zu einem Singlespeed umzubauen, finde es jetzt aber doch zu schade...
Was tun? Verkauf an einen Kenner wär mir eigentlich am liebsten...
Falls ihr mir zum Verkauf ratet. Wieviel wäre das gute Stück noch wert, aus welchem Modelljahr stammt es?
Freu mich über Antworten von euch...

Anzeige

Re: Daccordi? wie alt, genaue Modellbezeichnung
AW: Daccordi? wie alt, genaue Modellbezeichnung

Willkommen Spezi!

Wer vom Schnäppchen spricht legt meist nich's money aufm Tisch :D
Wie teuer war es denn und warum sollten wir dir zum Verkauf raten? Das passiert hier eher selten. Ob du Profit aus dem Radl rausschlagen willst weisst du sicher am besten. Ob du es auch kannst erfragt man hier (antworten eher spärlich) und ob's funktioniert wird sich in der Bucht zeigen oder hier im Flohmarkt..."Kurse fallen und steigen" (insider Tip!)

Alter um 1990. Achja! "Was tun?" war die Frage, da gibts so einiges:
wie erwähnt verkaufen, an die Wand hängen, auseinander bauen, zusammen bauen, spenden, irgentwo anschließen, abschließen, zersägen, zerlöten, zerreissen, Klorollenhalter basteln, mit angeben, zudecken, in den Keller stellen, putzen, schikke Fotos von machn, aus'm Balkon schmeißen, innnen Balkon reinschmeißen, umlackieren (gold!), Colnago Aufkleber rüberbappen, klauen lassen, selber klauen, auf der Autobahn aussetzen, irgentwo anlehnen, Hanteltraining, Schlauchreifen mit Wasser füllen, Katzenbaum draus machen, im Oberrohr ne Notiz verstecken, Kosenamen geben, beschimpfen, Bowdenzüge abziehen durch bunte Wolle ersetzen, ohne Sattel fahren, mit Butter einreiben, was schikkes anziehen, kein Fixie draus machen, auf'n Kopf stellen, Rohre mit Bauschaum oder Teichfolienkleber füllen, zwei drei Speichen rausknippern (klingt immer gut "pliiiing")... ;)

wicked!

Willkommen Spezi!

Wer vom Schnäppchen spricht legt meist nich's money aufm Tisch :D
Wie teuer war es denn und warum sollten wir dir zum Verkauf raten? Das passiert hier eher selten. Ob du Profit aus dem Radl rausschlagen willst weisst du sicher am besten. Ob du es auch kannst erfragt man hier (antworten eher spärlich) und ob's funktioniert wird sich in der Bucht zeigen oder hier im Flohmarkt..."Kurse fallen und steigen" (insider Tip!)

Alter um 1990. Achja! "Was tun?" war die Frage, da gibts so einiges:
wie erwähnt verkaufen, an die Wand hängen, auseinander bauen, zusammen bauen, spenden, irgentwo anschließen, abschließen, zersägen, zerlöten, zerreissen, Klorollenhalter basteln, mit angeben, zudecken, in den Keller stellen, putzen, schikke Fotos von machn, aus'm Balkon schmeißen, innnen Balkon reinschmeißen, umlackieren (gold!), Colnago Aufkleber rüberbappen, klauen lassen, selber klauen, auf der Autobahn aussetzen, irgentwo anlehnen, Hanteltraining, Schlauchreifen mit Wasser füllen, Katzenbaum draus machen, im Oberrohr ne Notiz verstecken, Kosenamen geben, beschimpfen, Bowdenzüge abziehen durch bunte Wolle ersetzen, ohne Sattel fahren, mit Butter einreiben, was schikkes anziehen, kein Fixie draus machen, auf'n Kopf stellen, Rohre mit Bauschaum oder Teichfolienkleber füllen, zwei drei Speichen rausknippern (klingt immer gut "pliiiing")... ;)

wicked!

danke für deine erstgemeinte Antwort, hab mich für die Variante mit dem Bauschaum entschieden. Soll einiges an Gewichtsersparniss bringen. Resultate demnächst auf diesem Sender :dope:

So kann mir jetzt noch jemand einen realistischen Preis nennen?
Hab selbst 50 Euretten bezahlt und würde das schon als Schnäppchen bezeichnen...

im Einzelteileverkauf ca 200-400 Euronen
ach an den Bremshebel hätte ich interesse 20 €

Schönes Rad.
Siehste, haste den EK schon wieder raus. Ab jetzt gibt es Gewinn.:D
Behalten, Schön machen (pflegen/putzen) und später nichts bereuen. Scheint doch sinnvoll bei dem Preis.

Und beim Schönmachen bekommst du dann auch (hoffentlich) die richtigen Antworten.

Oder: auf den Balkon werfen, aber meinen Bitte!!!:D

LG Reisberg

Den Rahmen würde ich mal auf 1990-91 datieren. Ich hab genau so einen, nur halt anders lackiert.
Aber das Rad ist nix wert, es fehlen die Pedalhaken. Und ohne die kannst du mit diesen Pedalen nicht fahren. Und ein Fahrrad, mir dem man nicht fahren kann, ist nix wert.;)
Also wickle es schön dick in Wolle ein und wirf es auf meinen Balkon, ich werd mich dann um die "Drexarbeit" kümmern, mach ich für ein neues Forumsmitglied natürlich kostenlos.:D

Hebel, Kurbel und andere Teile die verbaut waren und nicht mehr zusehen sind stehen zum Verkauf, weil:
P4010103.JPG

P4010106.JPG

Detail Kurbel:
P4010105.JPG

kann jemand was zur Kurbel sagen?
Hab ich vom Radhändler um die Ecke für Kleingeld in die Trinkgeldkasse :)
Macht optisch mehr her als die 600er...

Die Kurbel ist wohl das edelste Teil an dem Rad. Eine Sugino Super Mighty mit serienmßïg durchbrochenen Armen, das war damals Ende der 70er die Krönung an einem Rad. An diesem Rad ist sie allerdinx deplatziert, weil zu alt.

Die Kurbel ist wohl das edelste Teil an dem Rad. Eine Sugino Super Mighty mit serienmßïg durchbrochenen Armen, das war damals Ende der 70er die Krönung an einem Rad. An diesem Rad ist sie allerdinx deplatziert, weil zu alt.

hoppla! Danke für die Info und denk nochmal drüber nach...

Zurück