• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dachträger Thule ProRide 591 oder FreeRide 530?

sonnenkoenig7

Neuer Benutzer
Hallo,

für meine neuen Räder möchte ich mir einen Relingträger aufs Autodach kaufen.

Da ich leider keine Anhängerkupplung habe, werde ich einen Dachträger nehmen.

Ich habe ihm Forum schon viel Gutes von den Thule Produkten gelesen.

In die Wahl kommen derThule ProRide 591 und der Thule FreeRide 530 was haltet Ihr davon?

Danke für Eure Hinweise,
Gruß Sonnenkoenig7

Anzeige

Re: Dachträger Thule ProRide 591 oder FreeRide 530?
AW: Dachträger Thule ProRide 591 oder FreeRide 530?

Ich glaube zu Thule wirst du nur Positives lesen. Ich fahre den ProRide seit Jahren auch mit Carbonrahmen und kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.

Ich würde Dir einen Dachträger empfehlen, bei dem die Vorderradgabel eingespannt wird. Das ist nach meinen Erfahrungen noch stabiler. Gibts von Elite (San Remo) und von Ciclosport. Sieht bei mir so aus:

chalet.jpg

In die Wahl kommen derThule ProRide 591 und der Thule FreeRide 530 was haltet Ihr davon?

Wir hatten bis letztes Jahr zwei von den Thule 530 auf dem Dach, dazu einen Thule Grundträger mit Aero-Profil. Mit zwei MTBs und auch mit zwei wesentlich schwereren Trekkingrädern null Probleme über Tausende von Kilometern. Würden die Teile, bzw. Thule generell, jederzeit wiederkaufen.

Ich habe mir einen Thule 561 OutRide mit Gabelklemmung bestellt....sollte morgen kommen.
Da mein Carbonrahmen nicht wirklich Runde Rohre hat wollte ich keine Rahmenklemmung haben und außerdem hab ich gelesen das auf dem 561´er die Räder besser und stabiler stehen aber wie gesagt ich selbst kann es nicht sagen da noch keine Fahrt passiert ist.

Am günstigsten hab ich sie hier gefunden... 87€ inkl. Versand.

MoinMoin,