• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Damenrennrad für Max 1.200 Euro

Balancing

Neuer Benutzer
Guten Abend meine Lieben!

Ich bin aktuell mit der Aufgabe betraut, ein Rennrad für meine Freundin zu besorgen / auszusuchen. Rh 52, Vorzugsweise Alu, Nicht Super schwer, Budget Max 1200, evtl 1400. Gebraucht habe ich schon geschaut, da ist die Auswahl natürlich da (Buycycle, EbayKleinanzeigen etc.) aber halt selten die Möglichkeit, lokal was zu testen.

Daher meine Frage: Was könnt ihr Empfehlen? Anbieter, konkrete Räder?
Hatte auch die Decathlon-Renner für 1,100 im Blick, weil passable Ausstattung, aber evtl sind die nicht auf dem aktuellen Standart der etablierten Marken..

Vielen Dank schon mal!

Unabhängig von der Vorauswahl - will sie das nicht probefahren?
Ich hatte mir auch einen Preisrahmen bis 1500 gesteckt, bin 7 Räder gefahren, auch außerhalb der Preisklasse. Und letztendlich wurde es das letzte und überstieg meinen preislichen Rahmen um 1000 € (dank 20 %, ansonsten hätte ich noch warten müssen). Tat zwar etwas weh, aber kein Rad fuhr sich so gut wie das.

Unabhängig von der Vorauswahl - will sie das nicht probefahren?
Ich hatte mir auch einen Preisrahmen bis 1500 gesteckt, bin 7 Räder gefahren, auch außerhalb der Preisklasse. Und letztendlich wurde es das letzte und überstieg meinen preislichen Rahmen um 1000 € (dank 20 %, ansonsten hätte ich noch warten müssen). Tat zwar etwas weh, aber kein Rad fuhr sich so gut wie das.
Hey, erstmal danke für deine Antwort! Was ich mit dem Probefahren meinte: Die gebrauchten sind oft außerhalb unseres Radius zum Hinfahren und testen.. weshalb es teils etwas knifflig ist. Habe aber auch schon gesagt, dass sie auf jeden fall diverse Räder testen soll, und lieber etwas mehr ausgeben sollte als ein mittelgutes Rad zu nehmen, auf dem sie schlechter fährt.

Ich würde nicht speziell nach Damenmodellen schauen. Das schränkt die Auswahl ein, die Ausstattung ist oft schlechter.
Meine Frau mit 1,64m fährt z.B. ein Canyon Herrenmodell in 2XS und ist damit glücklich.

Zurück
Oben Unten