• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dancelli Rahmen ?

Gios88

Neuer Benutzer
Hallo

Frage in die Fachleute, sagt euch der Name Dancelli was, es soll sich um einen Italienischen Rahmen handeln, ich kann jetzt nichts damit Anfangen.
Würde mich Interessieren aus welcher Schmiede der Rahmen kommt, und aus welcher Zeit der Rahmen ist.
Leider kann ich nicht mehr Angaben machen, und Bilder habe ich auch keine, ich habe den Rahmen Angeboten bekommen ohne weitere Infos, nur den Namen und die Größe. Es ist ein Stahlrahmen, mehr weis ich auch nicht.:confused:

Gruß Joachim

AW: Dancelli Rahmen ?

Versuch mal ein paar weiterführende Infos abzuklopfen, z.B. zur Rohrsorte (Dancelli soll ja sogar auch Reynolds verbaut haben). Bilder wären natürlich wie immer vorteilhaft.

AW: Dancelli Rahmen ?

Hallo

Frage in die Fachleute, sagt euch der Name Dancelli was, es soll sich um einen Italienischen Rahmen handeln, ich kann jetzt nichts damit Anfangen.
Würde mich Interessieren aus welcher Schmiede der Rahmen kommt, und aus welcher Zeit der Rahmen ist.
Leider kann ich nicht mehr Angaben machen, und Bilder habe ich auch keine, ich habe den Rahmen Angeboten bekommen ohne weitere Infos, nur den Namen und die Größe. Es ist ein Stahlrahmen, mehr weis ich auch nicht.:confused:

Gruß Joachim
Daniele Dancelli, Fahrer in den 60ern u.a. bei Molteni, 1973 Karriere beendet (Größter Erfolg: Sieg M-SR 1971) und Rahmenbau gestartet. Produzierte das übliche Sortiment von Rennrädern, einige "Rennsporträder" trugren ebenfalls das Logo (Meine Mutter fährt eins). Die besseren Rahmen waren bekannt für flamboyante Lackierungen und detailverliebte Verchromungen.
Vom Rahmenbauer-Ranking würde ich ihn in die obere Mittelklasse einsortieren.

In Süddeutschland durchaus gut erbreitet gewesen. Sigi Renz zB führte die Marke im Sortiment.

Zurück