• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dancelli

Hartmut66

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,

ich brauche einen Rat.

Ich besitze aus meine Jugendzeit noch drei Dancelli Rennräder. Soweit ich mich erinnern kann, habe ich die Rennräder ca. 1982-84 bekommen.

Das Blau mit Namen "Giro d´Italia" hat dei Rahmenhöhe 61 und eine 12 Gangschaltung "Gipiemme".
Das Taubengraue Rennrad ist etwas kleiner und hat eine Shimmano 12 Gangschaltung. (Kaum gefahren)
Das Dritte Rennrad ist noch etwas kleiner. Ein Bild davon hab ich nicht angefügt.

Nun aber zu meiner Frage : " Was soll ich mit diesen Rennräder tun ?"
Verkaufen ? zu welchem Preis ? Wo gibt es Interessenten ?

Für jeden Rat bin ich sehr dankbar !

Herzliche Grüße Hartmut 66

Anhänge

• Dancelli_blau.jpg
    Dancelli_blau.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 908
  • Dancelli_blau_B.jpg
    Dancelli_blau_B.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 730
  • Dancelli_balu_C.jpg
    Dancelli_balu_C.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 778
  • Dancelli_grau.jpg
    Dancelli_grau.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 851
  • Dancelli_grau_B.jpg
    Dancelli_grau_B.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 685
AW: Dancelli

Klar gibts Interessenten.....:) wenn die dann aber auch den Flugrost sehen, drückt das ordentlich den Preis, solltest du noch beseitigen.
Ebay oder hier ist sicher ne gute Möglichkeit und auch wenn ich scheinbar immer die Preise von vor 3 Jahren im Kopf habe, schätze ich mal, dass so ein Rad im guten Zustand (ohne Rost,Lack ziemlich okay, Technik i.O. ) +/- 200 € wert ist.

Gruss Horst

Ich frag mich gerade ob andy66, IIIAndyIII und eben Hartmut66 ein und dieselbe Person ist...

Immer dieselben Fragen, immer mit Fragen zum Wert!

Wenn dem nicht so ist, nix für ungut;)

Das blaue Dancelli ist die blaue Mauritius unter den Rennrädern. Ungeheuer rar und wertvoll. Ich würde bei meiner Bank vorsprechen, ob im Tresorraum noch Platz frei ist. Und den Internetprovider bitten, alle Logs zu löschen, bevor jemand anhand der Identität Zugriff zum Rad bekommt. Sicher ist sicher.

Ich kanns auch nicht verstehen. Die Teile Listen sind abgetippt, die Kleber vom Rad können se och lesen! Also ab in die Bucht oder hier im Rennmarkt!

Was sollen wa denn sagen?

"grün überlackieren"
"bloss nicht verkaufen"
"11,50.-"
"Bonn Autobahnraststätte"
vieleicht? :D

Moin!
An dem blauen (eigentlich an allen) wäre ich evtl. interessiert. Kommt halt drauf an, wo Du wohnst wg. Portokosten.
Ansonsten zu Deinen Fragen gab´es ja schon einige Antworten. Die Jahreszeit ist jetzt die beste zum Verkaufen, die Nachfrage im Jahr nie höher als zum Sommeranfang. Top zurecht gemacht mit guten Fotos könnten sie tatsächlich 150,- bis 200,- bei Ebay bringen. Etwas Glücksache halt.
Der Flohmarkt hier im Forum oder klassische Annoncenseiten sind zwar nicht so hoch frequentiert wie Ebay, dafür wirst Du aber auch nicht von Spaßbietern geärgert oder bekommst durch Pech nur 24,13 Euro ;) .
Mit Geduld würde ich es einfach hier inserieren.
Viel Erfolg
Christian

Zurück