• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dare2 Ride Fuego 1.0 Verbindungsproblem

GelsenPT

Mitglied
Moin, würde mich gerne wieder etwas fitter machen wollen und habe mir deshalb o. a. Smarttrainer besorgt.
Ausgepackt, Rad eingespannt, Rolle an Strom angeschlossen. Aber leider bekomme ich keine Bluetooth Verbindung zum Windows Laptop hin. Am Laptop ist die Rolle erkannt, jedoch klappt ne Verbindung nicht. Der Versuch via ipad ne Verbindung mit dem Trainer herzustellen scheitert allein schon daran, dass die Rolle vom IPad überhaupt nicht gesehen wird.
Kennt vielleicht jemand dieses Problem oder hat eine Idee, woran es liegen könnte?
Bin für sämtliche Tipps dankbar.
VG

Ähh, ich wollte mich bei Zwift anmelden, habe ich aber bis jetzt noch nicht, da ich erstmal direkt mit dem PC eine Bluetooth Verbindung erstellen wollte.
Ich fürchte, dass macht so keinen Sinn. Im Gegensatz zu einem Kopfhörer, Drucker oder sonstiger Peripherie weiß Windows mit einem smarttrainer erst einmal nix anzufangen.

Versuch es aus einer Trainings-App und dann wird es vermutlich klappen.

Ich fürchte, dass macht so keinen Sinn. Im Gegensatz zu einem Kopfhörer, Drucker oder sonstiger Peripherie weiß Windows mit einem smarttrainer erst einmal nix anzufangen.

Versuch es aus einer Trainings-App und dann wird es vermutlich klappen.
Ach echt? Also doch erstmal bei Zwift anmelden und dann darüber eine Verbindung herstellen? Danke dir für den Tipp

Zurück