So die Regelung:
Ja, in der Tat, sie fühlt sich etwas schwammig an, wenn man zB. einen Rampentest macht. Da bricht dann in der höchsten Stufe die man Schaft die Leistung ein. Aber ich glaube das liegt am Fahrer. Es scheint ein Bedienungsfehler zu sein. Ich glaube man muss einfach mehr treten

, so scheint es zumindest. Denn, ich habe bisher 2 Mal den Rampentest gemacht beim 2 Versuch habe ich dann auch glatt 1 oder 2 Stufen mehr geschafft, bis der Trainer wieder eingebrochen ist

. Die These wird untermauernt durch meine bisherige Höchstleistung die ca. Beim 3-fachen lag, als das was bei Stufentest heraus kam. Ich mag eine ziemliche Lusche sein, aber den
Decathlon Trainer (den 100er für 250Euro)für 75 Euro weniger hätte damit schon gesprengt. Es waren deutlich über 600 Watt. Also der Dare2Ride kann mehr als ich bereit bin an Leistung zur Verfügung zu stellen.
Das Pendeln um die Leistung, ja das kann ich bestätigen. Beispiel: ich soll konstant 150 Watt treten, die Anzeige auf dem Bildschirm schwankt dann so ca. +-7 bis 8 Watt. Trete ich dann schneller so schaffe ich auch locker 165Watt, bis die Rolle nach 3-6 Sekunden nach geregelt hat. Die Störgröße liegt vermutlich am Fahrer. Ich habe versucht 2 Minuten konst. ,ohne ERG, 150 Watt zu treten. Da sind die Schwankungen bei Plusminus 20 Watt. Vielleicht können das teurere Rollen besser, keine Ahnung. Ich finde die Regelung zufriedenstellend, ich schaue auf den AVG.-Wert, der stimmt am Ende Plusminus 3Watt.
Es ist die Frage regeln andere Trainer wirklich besser oder gaukeln sie einem das nur vor indem jede Sekunde ein Mittelwert aus evtl 5 Sekunden angezeigt wird.
Die Software: Jupp die ist wirklich unterirdisch, mir ist es noch nicht gelungen sie zu aktivieren. Ich vordere ein neues Passwort an, welches dann nicht funktioniert. Zu Beginn war die Software nichteinmal mit meinem Handy kompatibel. Es kam die Anzeige "Diese App wurde für eine
ältere Android Version programmiert ", irre. Mittlerweile läuft sie auf meinem Handy, aber das Passwort ...