• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Das Board hat fachlich stark nachgelassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Newling

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

versteht mich bitte nicht falsch, aber in letzter Zeit hab ich den Eindruck, als hätte das Board hier fachlich wirklich stark nachgelassen. Woran ich das festmache:

Rege Beteiligung findet eigentlich nur noch in irgendwelchen Meinungsumfragethreads, in sinnlosen Trolldiskussionen oder irgendwelchen Off Topic Debatten, die in den Technikforen ausgetragen werden, statt.

Das ist eigentlich recht schade, aber fachliche Themen finden so gut wie keine Beachtung und werden garnicht wahrgenommen. Für eher passive User wie mich ist das unheimlich schade, da man ja auch immer wieder mal Probleme hat.

Ich habe fast den Eindruck, viele der Stammuser haben einfach keinen Bock mehr, auf die von mir aus langweiligen Fragen einzugehen. Von wegen Felgenband, Reifenpannen, Kettennieten, Bremsenprobleme, etc. Ich verstehe, dass sowas langweilig wird und einem selbst auf "Werkstattprofi" auf den Geist geht - aber muss man dann die Fragen ins Lächerliche ziehen? Eigentlich wäre es viel sinnvoller, sich dann rauszuhalten, aber nicht den Thread in irgend eine Witzecke zu ziehen.

AW: Das Board hat fachlich stark nachgelassen

Ohje noch son Troll. Kaum hustet einer rutschn euch die Schlüpper runter...wie lange bist du denn hier angemeldet? Erzähl mir nich du hast hier 5jahre mitgelesen und nu musste mal hier Stammhalten.
Kannst du mir mit deiner geballten fachlichen Kompetenz nen Kurbelabzieher für Stronglight Kurbel aus den 70zigern drehen siehe Typ 99, 105 und TS? HÄ?
Setz dich doch einfach nen Abend hin und beatworte all die "langweiligen Fragen" auf die die Stammuser ach so keinen Bock haben.
Hätz dir den Quark hier sparen können. Kann ja nich so schlimm sein und wenn doch mach doch mal ne Liste oder sowat damit wir über den Untergang des Abendlandes informiert sind...

Schei* Bürokraten....

Grüße

Ohne noch son Troll. Kaum hustet einer rutschn euch die Schlüpper runter...wie lange bist du denn hier angemeldet? Erzähl mir nich du hast hier 5jahre mitgelesen und nu musste mal hier Stammhalten.
Kannst du mir mit deiner geballten fachlichen Kompetenz nen Kurbelabzieher für Stronglight Kurbel aus den 80zigern drehen siehe Typ Delta, 107 und 80? HÄ?
Setz dich doch einfach nen Abend hin und beatworte all die "langweiligen Fragen" auf die die Stammuser ach so keinen Bock haben.
Hätz dir den Quark hier sparen können. Kann ja nich so schlimm sein und wenn doch mach doch mal ne Liste oder sowat damit wir über den Untergang des Abendlandes informiert sind...

Schei* Bürokraten....

Ich hätte es etwas anders formuliert, aber im Prinzip trifft es des Pudels Kern auf den Kopf. Vor allem, dass mit den langweiligen Fragen gefällt mir sehr gut.

Gruß k67

Ohne noch son Troll. Kaum hustet einer rutschn euch die Schlüpper runter...wie lange bist du denn hier angemeldet? Erzähl mir nich du hast hier 5jahre mitgelesen und nu musste mal hier Stammhalten.
Kannst du mir mit deiner geballten fachlichen Kompetenz nen Kurbelabzieher für Stronglight Kurbel aus den 80zigern drehen siehe Typ Delta, 107 und 80? HÄ?

Schei* Bürokraten....
Stimme dir in vollem Umfang, nachhaltig und begeistert zu. Das war eine gut formulierte und luzide Ansage. Weiter so!

Wenn Newling hier rumjammern will, soll er doch in den Ebenengesprächsfaden hineinschreiben.

Mit sportlichem Freundesgruß nach Bad Ö,
Eisbrecher

Jammer hier nicht herum,
ich werd die Meute schon zusammenhalten.

Hallo Leute,

versteht mich bitte nicht falsch, aber in letzter Zeit hab ich den Eindruck, als hätte das Board hier fachlich wirklich stark nachgelassen. Woran ich das festmache:

Rege Beteiligung findet eigentlich nur noch in irgendwelchen Meinungsumfragethreads, in sinnlosen Trolldiskussionen oder irgendwelchen Off Topic Debatten, die in den Technikforen ausgetragen werden, statt.

Das ist eigentlich recht schade, aber fachliche Themen finden so gut wie keine Beachtung und werden garnicht wahrgenommen. Für eher passive User wie mich ist das unheimlich schade, da man ja auch immer wieder mal Probleme hat.

Ich habe fast den Eindruck, viele der Stammuser haben einfach keinen Bock mehr, auf die von mir aus langweiligen Fragen einzugehen. Von wegen Felgenband, Reifenpannen, Kettennieten, Bremsenprobleme, etc. Ich verstehe, dass sowas langweilig wird und einem selbst auf "Werkstattprofi" auf den Geist geht - aber muss man dann die Fragen ins Lächerliche ziehen? Eigentlich wäre es viel sinnvoller, sich dann rauszuhalten, aber nicht den Thread in irgend eine Witzecke zu ziehen.
Für fachliche Antworten gibt es das TOUR-Forum.

Hier ist gepflegte Entspannung bis irgendwelche Moderatoren die Threads ohne kurze öffentliche Stellungnahme schließen.

Für fachliche Antworten gibt es das TOUR-Forum.

ehem liebste Frau Efix..den sozius habe ich gestern für eine ähnliche Aussage böse zur Sau gemacht..wie sollte ich gnädigerweise mit Dir verfahren ?
Du bringst mich da echt in eine Bredouille der Gerechtigkeit.
Nestbeschmutzer :duck:

btt.. ich hatte schonmal geschrieben...gscheide frog´n sollst ma stöll´n

ehem liebste Frau Efix..den sozius habe ich gestern für eine ähnliche Aussage böse zur Sau gemacht..wie sollte ich gnädigerweise mit Dir verfahren ?
Du bringst mich da echt in eine Bredouille der Gerechtigkeit.
Nestbeschmutzer :duck:

btt.. ich hatte schonmal geschrieben...gscheide frog´n sollst ma stöll´n
Ich bin ja hier wie dort nicht anders, ich bin ja von da ;) Also klopp mir ruhig auf den Deckel

Aber der Ehrlichkeit halber eine interobjektive Antwort: Technische Antworten finde ich auf technische Fragen im TF.

Mich stört die intransparente Moderation hier ein wenig.

:lol::lol::lol: ich schmeiß mich weg

Die logische Konsequenz wäre der Eber.

Eisboarder

wie immer Dank für die Hilfe und den Rat von "oben" ;)

Es passt auch (gequetscht) vom Versmass in das beliebte Kirchenlied :D
So, ich begeb´mich mal auf die Suche, ob und wo ich dem Newling helfen könnte :)

EDIT sagt: dem ist nicht zu helfen, weil er gar keine fachbezogenen Frage-Threads erstellt und eh nur "Chapernack treipt der Purche"...ich würd sagen "chleudert ihn zu Poden"

Keine Fotos keine gscheide Kontaktinfo .. = Igno Liste
Schüss Felix, der du aus dem Laufsport kommst, aber trotzdem sehr viel Ahnung von Campa hast :spinner:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück