• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Auf Thema antworten

Nachdem der hochverehrte [USER=87679]@Krospum[/USER] - immerhin Retter unserer Mission mit dem grünen Ungeheuer im Raum Bodensee ! - dieses wunderschöne schwäbische Etikett im Gaiolefaden vergeben hat, darf auch [USER=86091]@ad-mh[/USER] von sich behaupten:[ATTACH]1156098[/ATTACH] Für des Schwäbischen Unkundige füge ich hinzu, dass mWn keinerlei negative Konotationen mitschwingen wie zB beim "Schlauberger".

Dennoch konnte ich Andreas´ Aussage noch nicht verifizieren, schlimmer noch: es wurden Zweifel gesät, ob dieses Produkt nicht die reine Geldschneiderei ist. Seis drum, unser örtlicher Baumarkt kann damit nicht aufwarten, ich muss mich zum etwas entfernteren OBI begeben.

Der Zweifelsämann, mein sonst in allen Tischlereifragen gewiefter Holzhändler, klärte mich immerhin auf, dass gehobelte 34x54-Latten sogenannte "Rahmenleisten" sind. 40x60 gibt es auch in gehobelter Qualität, diese können allerdinx längs gestoßen sein. Ich bleibe bei der Ausrichtung auf die ersteren.

Spielt ja keine große Rolle, aber die Änderung aufgrund von des Mülheimers Bildmaterial gestaltet sich ca. wie folgt:

[ATTACH]1156116[/ATTACH]

Linx die veränderte Version, sonst käme das Rad gar nicht auf den Boden...

Sollte sich nicht noch Gewaltiges tun, täte ich höxtens eine Kleinserie von ca. 20 Stück auflegen.

Welche Farbe hat der Himmel?
Zurück