Manfred2
Infos über Facebook "Festina Manfred"
Mir fällt auf,das in Bayern immer weniger RTF oder Marathons stattfinden. Die Auflagen der Behörden seien enorm gestiegen besonders im Allgäu. Kein Kaufering , Dinkelscherben ,Dachau usw., obwohl diese RTFs jahrelang durchgeführt wurden. In den anderen Bundesländern sieht das ganz anders aus Strecken zum Teil über 300 Km sind scheinbar kein Problem ( Rockenhausen R.Pfalz ) sogar Doppelveranstaltungen wie in Bimbach oder Korbach sind möglich. Mir fällt auch auf , daß oft die Kostengünstigen RTFs In Bayern verschwinden und die teueren Marathons ( Rosenheim, Pfaffenwinkel usw. bleiben ) scheinbar mit Absegnung des BDR.Wenn ein Rosenheimer Marathon teurer ist als in Österreich der Highländer Marathon mit Zeitmessung, bin ich der Meinung, da stimmt was nicht. Ich möchte mit anderen Radlern eine RTF oder Marathon fahren ,ohne Zeitdruck . Die Verpflegung ( Kekse Tee oder so reichen mir vollkommen ) wenn ich gut essen möchte, gehe ich in ein Restaurant. Auch brauche ich kein Unterhaltungsprogramm wie Boot fahren ( in Regensburg ).
Ich möchte mal vergleichen :
Der Arber Radmarathon mit über 15 000 Teilnehmern, bei Voranmeldung längste Tour (also teuerste) Startgeld 38 €. Dafür bekommst du super Orga, super Verpflegung und danach noch ein Triko in super Qualität. Ich meine das geht voll in Ordnung, da gibt es nichts zu meckern.
Marathon Rosenheim, Startgeld 30€ ???????
Was ist am Rosenheimer Marathon teurer als bei der Wendelsteinrundfahrt ?????
Das alles ist natürlich meine eigene Meinung, so wie ich es empfinde und gerne lasse ich mich belehren.
Ich habe noch ein paar Fragen .
Was tut der BDR ( ausser Gebüren zu erheben ) um die Vereine die RTFs veranstalten zu unterstützen???? ( bei den Behörten usw.)
Ist diese Punktekarte überhaupt noch sinnvoll???
Warum kommt der Breitensportkalender erst Mitte Februar online ???
Wieso werden RTFs ( die viel zu teuer sind ) vom BDR überhaupt unterstützt.
und andere z.B. Simbacher Radltag nicht????
Warum ist das Nord - Süd Preisgefälle bei RTF und Marathon so extrem hoch?
Ich weiß FRAGEN, FRAGEN, FRAGEN
Eure Meinung ist mir wichtig.
Schreibt mal, wieviel bei euch eine RTF kostet, damit auch hier im Süden einige ein Licht aufgeht.
Grüße Manfred2
Ich möchte mal vergleichen :
Der Arber Radmarathon mit über 15 000 Teilnehmern, bei Voranmeldung längste Tour (also teuerste) Startgeld 38 €. Dafür bekommst du super Orga, super Verpflegung und danach noch ein Triko in super Qualität. Ich meine das geht voll in Ordnung, da gibt es nichts zu meckern.
Marathon Rosenheim, Startgeld 30€ ???????
Was ist am Rosenheimer Marathon teurer als bei der Wendelsteinrundfahrt ?????
Das alles ist natürlich meine eigene Meinung, so wie ich es empfinde und gerne lasse ich mich belehren.
Ich habe noch ein paar Fragen .
Was tut der BDR ( ausser Gebüren zu erheben ) um die Vereine die RTFs veranstalten zu unterstützen???? ( bei den Behörten usw.)
Ist diese Punktekarte überhaupt noch sinnvoll???
Warum kommt der Breitensportkalender erst Mitte Februar online ???
Wieso werden RTFs ( die viel zu teuer sind ) vom BDR überhaupt unterstützt.
und andere z.B. Simbacher Radltag nicht????
Warum ist das Nord - Süd Preisgefälle bei RTF und Marathon so extrem hoch?
Ich weiß FRAGEN, FRAGEN, FRAGEN
Eure Meinung ist mir wichtig.
Schreibt mal, wieviel bei euch eine RTF kostet, damit auch hier im Süden einige ein Licht aufgeht.
Grüße Manfred2