• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Datentransfer Garmin Training Center auf einen neuen PC

Anfang01060915

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe einen neuen PC und möchte gerne meine aufgezeichneten Daten von dem alten PC auf den neuen PC übernehmen.
Im Trainings Center habe ich unter "Datei" eine Sicherungskopie auf eine externe Festplatte erstellt. Wenn ich die Daten auf den neuen PC laden möchte, werden die Daten nicht gefunden. Auf dem neuen PC ist bereits das Trainings Center installiert.
Wenn mir jemand eine detaillierte Beschreibung geben kann, wäre mir sehr geholfen, weil ich auch nicht unbedingt der PC-Profi bin.

Vielen Dank im Voraus.

Anfang01060915

Einfach den Ordner suchen, in dem das Trainingcenter die Daten ablegt und dessen Inhalt von Hand in den entsprechenden Ordner auf dem neuen Rechner kopieren.

Unter Windows XP sind die Daten unter "C:/Dokumente und Einstellungen/...(Benutzername)/Anwendungsdaten/Garmin/..." zu finden. Es muss aktiviert werden, dass auch versteckte Dateien angezeigt werden.

Mit neueren Windows-Versionen kenne ich mich nicht aus.

Unter MacOSX liegen die Trainigsdaten in "... (Benutzername)/Library/Application Support/Garmin ..."

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

die Datei nennt sich "TCDB.tcd" mit Datum deiner letzten Übertragung. Unter Windows 7 und 10 legt Garmin die Datei unter "[dein Username]/AppData/Roaming/Garmin/Trainingscenter/Userdata" ab.

Übrigens ist es sinnvoll die Datei ab und an zu sichern. Mir ist es zwei Mal passiert, dass eine defekte Datei von meinem Edge800 die Datenbank zerschossen hat.

Zurück