• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

De Rosa Planet

Faggino

Neuer Benutzer
Hallo,

Habe bei Ebay ein´schönes De Rosa Planet ersteigert,und habe über den Rahmen bei Google nicht viel finden können.Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Rahmen. :confused:

Danke

Thomas

The de Rosa Planet is constructed from Dedacciai SC61.10 tubing and has a carbon wish bone rear. This too is available with a sloping top tube and integrated headset and weighs just 1250 grams for the 55 cm model.

Planet: EUR 1789.00
css-033.jpg

Zettel schrieb:
Hoy,

wärs nicht besser gewesen sich vorher zu informieren oder bist du nur nach der Optik gegangen?

Gruß
Die Grösse hat gepasst und für 610 € kann ich mit kompleter Dura Ace 9fach der Rest von ITM und Mavic wohl nichts falsch machen?

Faggino schrieb:
Die Grösse hat gepasst und für 610 € kann ich mit kompleter Dura Ace 9fach der Rest von ITM und Mavic wohl nichts falsch machen?

:eek: :eek:
HALLO??!!
Was geht denn da bitte zur Zeit bei E-bucht ab??? :confused: :spinner:
Caad6 mit Record und SI-Hollowgramm für 600,-€, De Rosa Planet mit DA für 610,-€... :spinner:

Ich glaub' ich hol mir mal ein Zweitrad... :o :rolleyes:

De-Master schrieb:
:eek: :eek:
HALLO??!!
Was geht denn da bitte zur Zeit bei E-bucht ab??? :confused: :spinner:
Caad6 mit Record und SI-Hollowgramm für 600,-€, De Rosa Planet mit DA für 610,-€... :spinner:

Ich glaub' ich hol mir mal ein Zweitrad... :o :rolleyes:

Jo,habe ich auch Gedacht habe einfach mal 666€ eingegeben und bei 610€ das Teil ersteigert.Mein Plus ist wohl das ich 170 groß bin und auf diese Rahmengrösse nicht so viele bieten wie bei RH55,56

@ De-Master,

ich glaub ich hol mir auch noch´n paar !
Was sind das denn für Preise ? Meine ganze Aufrüstungsaktion in diesem Winter hat mich schon das Doppelte gekostet. Vielleicht hol ich mir meinen nächsten Sattel, wenn gleich ein Rad mit dranhängt !

Es grüßt atemlos vor Erstaunen,
Ragnar :rolleyes:

Der Planet ist der Vorgänger des zur Zeit hergestellten Modells Macro. Ein ausgereifter, leichter und hinlänglich steifer Rahmen in De Rosa typischer Verarbeitungsqualität, so in etwa die beste die man sich vorstellen kann. Der Rohrsatz ist ebenfalls hinlänglich bekannt, das Pinarello auf dem Ulle 97 die Tour gewann, war daraus gefertigt. Alles in allem kann man dir zu dem Kauf nur gratulieren, super Sache.
Allerdings: Nicht nur De-Master, Ragnar und ich, nein auch Ugo de Rosa findet, man müsste dem Typen der an diesen Rahmen eine Schimpansoschaltung gebaut hat, den Kopf abschlagen. Ugo hat es dieses Jahr in Mailand nochmal bestätigt: Solange er lebt, wird es niemals ein von De Rosa angebotenes Rad mit einer solchen Schaltung geben, was die Leute mit den Rahmen machen, könne er ja nicht kontrollieren, aber er würde gern... :D Das nenne ich dochmal eine Einstellung!!

RigobertGruber schrieb:
Der Planet ist der Vorgänger des zur Zeit hergestellten Modells Macro. Ein ausgereifter, leichter und hinlänglich steifer Rahmen in De Rosa typischer Verarbeitungsqualität, so in etwa die beste die man sich vorstellen kann. Der Rohrsatz ist ebenfalls hinlänglich bekannt, das Pinarello auf dem Ulle 97 die Tour gewann, war daraus gefertigt. Alles in allem kann man dir zu dem Kauf nur gratulieren, super Sache.
Allerdings: Nicht nur De-Master, Ragnar und ich, nein auch Ugo de Rosa findet, man müsste dem Typen der an diesen Rahmen eine Schimpansoschaltung gebaut hat, den Kopf abschlagen. Ugo hat es dieses Jahr in Mailand nochmal bestätigt: Solange er lebt, wird es niemals ein von De Rosa angebotenes Rad mit einer solchen Schaltung geben, was die Leute mit den Rahmen machen, könne er ja nicht kontrollieren, aber er würde gern... :D Das nenne ich dochmal eine Einstellung!!

Hallo Rigobert,

Da hast Du Recht,aber das war bei dem Preis nicht zu vermeiden.Fahre z.Z. Colnago Titano (der Kultrahmen) nartürlich mit Campa,und das erste was ich bei Ebay vertacke ist die Dura Ace Gruppe.

Gruß

Faggino

Zurück