• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bottecchia-Thread

Vielleicht sollte ich umdenken.
Bislang hab ich die Schuhe eher abhängig von den restlichen Klamotten ausgewählt und nicht abhängig vom Rad.
Ich merk schon, ich hab da noch reichlich Potenzial. :D

Vielleicht sollte ich umdenken.
Bislang hab ich die Schuhe eher abhängig von den restlichen Klamotten ausgewählt und nicht abhängig vom Rad.
Ich merk schon, ich hab da noch reichlich Potenzial. :D
Naja, es spielt ja allles zusammen. Erst schaut man aufs Wetter, dann wählt man das Rad, dazu die Klamotten und zu denen und zum Rad passend die Schuhe. Sonnenbrillenfarbe inkl. Glasfarbe nicht vergessen. Frag mal deine Frau, die versteht das.

Ich fürchte nicht. Die ist da... anders. :D

Ist aber eine Überlegung wert mit den Pedalen.
Gut schauen sie ja aus. ;)

So, bevor ich weiter dummes Zeug schreibe, poste ich lieber ein paar bessere Bilder vom Rad.
Danke noch mal @Steve Potts. ;)

Ein ganz tolles, gelungenes Rad! :)

Wie heißt denn diese Schaltführungshülle und wo gibt es die zu kaufen? Hätte ich auch mal gerne verbaut.

Ich finde ja, die Dura Ace PD-7810 Pedale würden als SL System ganz gut zu dem Rad passen. Die habe ich auch als einziges Shimano Teil an meinen Campa-Rädern dran und mir gefällt's. Oder zumindest stört's nicht, wohingegen Pedale wie die PD-6500 Ultegras oder 105er echt eine Beleidigung fürs Auge sind.
Die Campa Pedale waren ja eh nur als Hakenpedale schön, was danach als Klicksystem kam war oft selten häßlich.(leider...)

:bier:

Ein ganz tolles, gelungenes Rad! :)

Wie heißt denn diese Schaltführungshülle und wo gibt es die zu kaufen? Hätte ich auch mal gerne verbaut.

Ich finde ja, die Dura Ace PD-7810 Pedale würden als SL System ganz gut zu dem Rad passen. Die habe ich auch als einziges Shimano Teil an meinen Campa-Rädern dran und mir gefällt's. Oder zumindest stört's nicht, wohingegen Pedale wie die PD-6500 Ultegras oder 105er echt eine Beleidigung fürs Auge sind.
Die Campa Pedale waren ja eh nur als Hakenpedale schön, was danach als Klicksystem kam war oft selten häßlich.(leider...)

:bier:
Liner,...ausm Schaltzug rausgeschnibbelt...:cool:

Kann man eigentlich anhand der Seriennummer (bei mir ist es die 7135) das Baujahr des Rahmens recht exakt bestimmen?
Gibt eventuell Bottecchia selbst Auskunft?

Dann stelle ich mal meinen jetzt fertigen Barockengel vor. Ein TSX.
Einige wenige Dinge werden noch mal getauscht, aber optisch wird sich dadurch nicht viel ändern.

d84b08a176f16a9dfad6867b2970c97a.jpg

1cf2c841a1ea381d2ff357f2a6a9e4b6.jpg

5c293a7596399676e35306ec782e57b3.jpg

fc62235662832f45a6a92aa64cacb731.jpg

Ich weiß, richtig gut passt der Sattel optisch nicht, aber er ist halt superbequem.
Eventuell tausche ich ihn noch gegen einen Regal, mit dem komm ich auch sehr gut zurecht. Oder ich probiere mal den Turbo.

Aufgebaut ist das Rad mit einem Mix aus Chorus und Croce d'Aune.
Laufräder sind nicht ganz so hochwertig, dürften Veloce und Athena Naben sein, aber für mich erst einmal hübsch genug.
Ideal wäre der Rahmen für mich zwar 1 oder 2 Nummern kleiner, aber in so einem guten, fast neuwertigen Zustand ist er eh schon selten genug.
Dummerweise geht der Vorbau nicht weiter rein, deswegen kommt mir das Rad ungewohnt komfortabel vor.

Was soll's, man wird ja nicht jünger. :D
Unfassbar schönes Rad!
Aber warum willst du den Rahmen kleiner haben? Sieht doch ziemlich gut aus vom Sattelstützenauszug.

Danke. :)

Bin's halt kleiner gewöhnt.
Das Oberrohr kann man ja noch ausgleichen durch einen kürzeren Vorbau, aber das Steuerrohr ist glatte zwei Zentimeter länger als an meinem Tommasini.
Das in Verbindung mit dem Vorbau, der nicht weiter reingeht, ergibt halt ungewohnte Proportionen und ein ungewohntes Fahren für mich.
Es passt ja, aber kleiner wäre idealer. ;)

Zurück