• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bottecchia-Thread

Auf der Eurobike gab es ein "Legendaria" genanntes Retrobike mit Potenza zu sehen.

Bottecchia-Legendaria-Eurobike2016-2-1024x683.jpg

Auf den ersten Blick nett.
Leider fehlen aber alle Details, die die alten Rahmen so besonders gemacht haben.
Schade. :(
...Alter, im Vergleich zu den unendlich schönen und zeitlosen Originalteilen einer C Record oder Chorus, auch Athena, ich weiß nicht, den Designer würde ich feuern...und nein, Funktion muss nicht hinderlich sein für gutes Design...

...Alter, im Vergleich zu den unendlich schönen und zeitlosen Originalteilen einer C Record oder Chorus, auch Athena, ich weiß nicht, den Designer würde ich feuern...und nein, Funktion muss nicht hinderlich sein für gutes Design...

Wartet ab,
so schlecht finde ich die potenza nicht..... hat auch ihre Vorteile......
anfangs wurde über die athena Silber auch geschimpft
Finde ich gut das campagnolo überhaupt noch was in der Art anbietet.

Wartet ab,
so schlecht finde ich die potenza nicht..... hat auch ihre Vorteile......
anfangs wurde über die athena Silber auch geschimpft
Finde ich gut das campagnolo überhaupt noch was in der Art anbietet.
Da haste Recht, deutlich besser als Dura Ace von der Optik her. Aber trotzdem schade, dass da inzwischen einige schwarze Plastikteile dran sind.

Ich tippe mal auf min. 2400 Euro Endpreis...
mit der Gruppe denke ich 3500 sind drin.da braucht nur der eine Enthusiast der genau diese RH hat,aufs Knöpfchen drücken...(und ein zweiter natürlich auch dazu)...die Century Gruppe in diesem Zustand und fast komplett gibts halt auch nicht an jeder Ecke...

mit der Gruppe denke ich 3500 sind drin.da braucht nur der eine Enthusiast der genau diese RH hat,aufs Knöpfchen drücken...(und ein zweiter natürlich auch dazu)...die Century Gruppe in diesem Zustand und fast komplett gibts halt auch nicht an jeder Ecke...
3k zu knacken wird in jedem Falle sehr schwierig werden. In Einzelteilen vielleicht.

meinste nicht?
das ist ja kein mainstream und dem Banker oder dentist sind ne Mille mehr völlig latte...Hauptsache er bekommt das Ding zum Angeben;)
vielleicht schließe ich auch zu stark von mir auf Andere. Das Rad ist für mich einfach zu unstimmig aufgebaut. Nur die teuersten Teile dranzuklopfen bringt eben noch keine echte Klasse in meinen Augen...und die braucht es um die magische 3 zu knacken.
Ich gehe mal davon aus, das genau hier im Forum potentielle Käufer anwesend sind. Und irgendwie traue ich keinem von uns zu, >3000€. Auch wenn wir irgendwie alle verrückt sind, oder? ;-) Das Geld wäre bei einigen von uns sicherlich vorhanden.
Die echten Sammler mit sauviel Kohle sehen doch auch auf den ersten Blick, dass irgendwas fehlt für die 100%... vielleicht ist meine Theorie aber auch absoluter Schwachsinn :D

vielleicht schließe ich auch zu stark von mir auf Andere. Das Rad ist für mich einfach zu unstimmig aufgebaut. Nur die teuersten Teile dranzuklopfen bringt eben noch keine echte Klasse in meinen Augen...und die braucht es um die magische 3 zu knacken.
Ich gehe mal davon aus, das genau hier im Forum potentielle Käufer anwesend sind. Und irgendwie traue ich keinem von uns zu, >3000€. Auch wenn wir irgendwie alle verrückt sind, oder? ;-) Das Geld wäre bei einigen von uns sicherlich vorhanden.
Die echten Sammler mit sauviel Kohle sehen doch auch auf den ersten Blick, dass irgendwas fehlt für die 100%... vielleicht ist meine Theorie aber auch absoluter Schwachsinn :D
da magst Du recht haben...das century finish grau sieht echt nicht so perfekt aus an dem herrlichen rahmen.Das gehört sicherlich artgerecht mit silberfarbenen c-Record Teilen aufgebaut... wenn ich es mir länger anschaue komme ich auch zu dem Schluss....auch die 3k mögen stimmen.
Ist ja ne Menge Holz...manchmal verdrängt man das in seinem eigenen Wahnsinn:rolleyes::D

Aha, danke sehr. Das ging mit dem klassischen LK 110 übrigens auch.
Die Blätter müssten dann aber schon Campa-Standard sein, oder haben sie sich etwa zu einem anderen Lochstandard inkliniert?

Ja, passt nur noch Campagnolo.
Ist ja bei aktuellen Shimanokurbeln auch so.
Edit: hat ja jedes KB seine eigenen Bohrungen.

Die Kurbel hat einen integrierten Abzieher. Hauptärgernis bei den Power Torque-Kurbeln war ja die Fummelei und Probiererei, wenn man an die Lager musste.
Umwerfer soll deutlich schneller sein.

Zurück