• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bottecchia-Thread

Mattschwarz war team Hoonved unterwegs, in D populär weil Didi Thurau mit dabei war und, man muss es sagen, es ausserordentlich hübsch aussieht. Das Team hielt nur eine halbe Saison, hat aber scheinbar die Nachfrage so angekurbelt, dass meins offensichtlich nachträglich dahin umlackiert wurde - Originalfarbe rot ist mittlerweile sichtbar. Das Modell gab es sowohl mit weissen Akzenten- ich glaube steuer- und sitzrohr, als auch in nur-schwarz/Chrom.

Sehr, sehr schön ist das. Danke fürs Teilen. :) Meine Aufkleberauswahl entspricht den Aufklebern, die bei dir verklebt wurden, sehe ich das richtig?

Ich habe noch diese Aufkleber gefunden,
die könnten das auch sein🤔. Also sind das Banderolen in Rahmenfarbe oder sind das einzelne Buchstaben auf einem Wasserschiebebild?
A404986A-5BD1-463B-A239-3F5B84964A28.png

sowohl mit weissen Akzenten- ich glaube steuer- und sitzrohr, als auch in nur-schwarz/Chrom.

Honved-Bottecchia bis Ende 1982
danach ab 1983 Malvor-Bottecchia waren am Equipe Steuer- und Sitzrohr in weiss gehalten

...ab der Saison 1984 wurde das Equipe rot-weiss
1987 hieß das Team Paini-Bottecchia-Sidi
1988 wieder Malvor-Bottecchia-Sidi
Anmerkung - zur Saison 1989 kam Saronni ins Team Malvor-Sidi das auf Ernesto's Colnago Drahtesel wechselte
1989 wechselte Bottecchia zum belgischen ADR-Agrigel Team - das Equipe wurde lila-gelb und rot-weiss und man gewann die TdF und die WM jeweils mit Greg Lemond (...obwohl er auf einem gelabelten TVT92 saß)

1990 wieder Malvor-Sidi Bottcchia
Ende 1990 wurde das Team aufgelöst

ab 1991 Botteccchia machte mit ZG-Mobili unter Moreno Argentin weiter bis einschl. 1997 als Roslotto ZG-Mobili. Die Equipes wurden jetzt aber rot, das weiss verschwand zunehmend
danach hörte das Engagement von Bottecchia im Profi-Bereich auf

Alle nach 1990 gebauten rot-weissen Equipes haben inzwischen wohl Kult-Status aber keinen echten Profibezug mehr - sie führen bei Canieri nur die Radsport-Tradition fort

Zuletzt bearbeitet:
Wie hieß denn gleich das Team, welches auf diesen matten Bottecchias unterwegs war? Bin leider bisschen raus aus dem Thema….
Malvor und Hoonved.
Aber da müssen Steuer- und Sitzrohr weiß sein.
images

images

Aber vllt. gabs ja auch ganz schwarze? Der hier sieht danach aus.
images

Das machen die bei Bicals Dir sicher, die meisten der spezialisierten Decals-Hersteller sind meines Erachtens offen fuer Anfragen und Sonderwuensche. Musst es nur exakt formulieren koennen, was genau Du willst oder geandert brauchst.

( Die von Dir gezeigten sind dieser shop hier https://bicals.com/ ? )

Das machen die bei Bicals Dir sicher, die meisten der spezialisierten Decals-Hersteller sind meines Erachtens offen fuer Anfragen und Sonderwuensche. Musst es nur exakt formulieren koennen, was genau Du willst oder geandert brauchst.

( Die von Dir gezeigten sind dieser shop hier https://bicals.com/ ? )
Alles klar, dankeschön! Ich werde mich mal bei Cyclomondo erkundigen, hatte dort bisher immer großartige Erfahrungen mit der Qualität. Dann werde ich mal deinem Hinweis folgen, insofern Greg das nicht machen kann.
Viele Grüße

Malvor und Hoonved.
Aber da müssen Steuer- und Sitzrohr weiß sein.
images

images

Aber vllt. gabs ja auch ganz schwarze? Der hier sieht danach aus.
images
Genau die zwei Varianten kenne ich auch. Schwarz/weiss ist häufiger aber meins ist ja eine original Replica (hab ich vom Erstbesitzer und das war ab neu so) und ganz schwarz

Genau die zwei Varianten kenne ich auch. Schwarz/weiss ist häufiger aber meins ist ja eine original Replica (hab ich vom Erstbesitzer und das war ab neu so) und ganz schwarz
Ja genau, bei mir auch. Ich habe das Rad auch von der Erstbesitzerin und sie konnte sich zwar an die Decals nicht mehr erinnern, weiß aber noch ,,wie der Rahmen genau so an der Wand hing".

Hallo Forengemeinde,

ich habe diesen Bottecchia-Rahmen gekauft und suche Infos dazu, ob es sich evtl. um einen Team-Rahmen handelt oder ähnliches. Ich hab dazu einen Faden eröffnet, weil ich da schon ein bisschen was zusammengesammelt habe, aber trotzdem nicht weiterkomme. Wer mag, kann da ja mal reinschauen. Danke für eure Hilfe.

image001.jpg

image009.jpg

046.jpg

Hier der Link zu meiner Anfrage mit weiteren Infos und Fotos.
https://www.rennrad-news.de/forum/t...ili-selle-italia-birex-1995-rahmenset.191279/

DANKE für Eure Mithilfe

Stahlrahmenbiker Udo

Moin zusammen,
was haben wir denn hier? Welche Aufkleber brauche ich denn dafür?
Ich würde mich bitte über eure Mithilfe freuen :).

Danke und viele Grüße
Anhang anzeigen 1193529Anhang anzeigen 1193530Anhang anzeigen 1193534

Moin zusammen,
ich hatte ja hier mal vor einiger Zeit mein Bottecchia Team Hoonved gepostet. Die Aufkleber liegen nun schon länger hier und ich bin aktuell an dem Rad zu Gange. Ich kann allerdings diese beiden Aufkleber, die Greg von Cyclomondo.net mir zugeschickt hat, nicht zuordnen. Hat da jemand eine Idee?
Viele Grüße, einen schönen Sonntag und danke.

IMG_4944.jpeg

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    248,6 KB · Aufrufe: 27
Moin zusammen,
ich hatte ja hier mal vor einiger Zeit mein Bottecchia Team Hoonved gepostet. Die Aufkleber liegen nun schon länger hier und ich bin aktuell an dem Rad zu Gange. Ich kann allerdings diese beiden Aufkleber, die Greg von Cyclomondo.net mir zugeschickt hat, nicht zuordnen. Hat da jemand eine Idee?
Viele Grüße, einen schönen Sonntag und danke.

Anhang anzeigen 1395873
Habe mal kurz recherchiert. Vermute, dass Greg den Satz für beide (Team Hoonved und Nicht-Team) geschickt hat. Bei der Variante Nicht-Team kommt nur der "Bottecchia"-Zug ans Oberrohr. Also ist er in Deinem Fall übrig. 👍🏻😉

Habe mal kurz recherchiert. Vermute, dass Greg den Satz für beide (Team Hoonved und Nicht-Team) geschickt hat. Bei der Variante Nicht-Team kommt nur der "Bottecchia"-Zug ans Oberrohr. Also ist er in Deinem Fall übrig. 👍🏻😉
Da hast du besser recherchiert als ich. Ich habe genau diese Info nämlich nicht gefunden😂🤦🏻‍♂️. Danke!

Zurück