• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bottecchia-Thread

So ein Bottecchia "Sprinter" mit Suntour-Ausstattung hatte ich auch mal. Ein nettes Rad aus der Wasserrohr-Liga, sicher auf Augenhöhe mit den günstigen Bianchi "Caurus", Atala, Benotto und was es sonst noch so gab. Die Farbe muss man halt mögen, wobei es von Bottecchia durchaus noch schrilleres gab. Aber mal ehrlich, die Preise die dafür in den Kleinanzeigen aufgerufen werden sind ja völlig irre. Als Flohmarktfund für kleines Geld OK, aber mehr dann auch schon wieder nicht.

large_botti_neu1.jpg

So ein Bottecchia "Sprinter" mit Suntour-Ausstattung hatte ich auch mal. Ein nettes Rad aus der Wasserrohr-Liga, sicher auf Augenhöhe mit den günstigen Bianchi "Caurus", Atala, Benotto und was es sonst noch so gab. Die Farbe muss man halt mögen, wobei es von Bottecchia durchaus noch schrilleres gab. Aber mal ehrlich, die Preise die dafür in den Kleinanzeigen aufgerufen werden sind ja völlig irre. Als Flohmarktfund für kleines Geld OK, aber mehr dann auch schon wieder nicht.

large_botti_neu1.jpg
Also meinst du, dass sie zu teuer sind?^^

Also 300€ + für solche Einsteigerräder?
Ja, definitiv :rolleyes:

Wobei das natürlich nicht heißen soll, daß es auch Bottecchias gab, die ihr Geld wert sind. Die Top-Rahmen mit Chrom sind natürlich schon sehr schick, wobei für meinen Geschmack mir bei der bei der Marke irgendwie das gewisse Etwas fehlt, für das ich das nötige Kleingeld auf den Tisch legen würde. Da fehlt mir dann doch etwas die Extravaganz im Styling und die Abgedrehtheit in den technischen Details, die andere italienische Schmieden zu der Zeit geboten haben.

Also 300€ + für solche Einsteigerräder?
Ja, definitiv :rolleyes:

Wobei das natürlich nicht heißen soll, daß es auch Bottecchias gab, die ihr Geld wert sind. Die Top-Rahmen mit Chrom sind natürlich schon sehr schick, wobei für meinen Geschmack mir bei der bei der Marke irgendwie das gewisse Etwas fehlt, für das ich das nötige Kleingeld auf den Tisch legen würde. Da fehlt mir dann doch etwas die Extravaganz im Styling und die Abgedrehtheit in den technischen Details, die andere italienische Schmieden zu der Zeit geboten haben.
Ich finde die Räder (zum größten Teil) echt hübsch. Die Räder mit Chrom und Schreibschrift Decals sind einfach ein Traum.
Technik interessiert mich nicht so sehr weil man mMn. auch mit etwas günstigeren Teilen echt flott unterwegs sein kann. Colnago etc. haben auch sehr schöne Räder gebaut.

Na ja, warum für € 300 überteuerte Einsteigerräder kaufen, wenn man das bereits für ab € 70 haben kann und für € 400 bereits was richtigernünftiges kaufen kann. Aus dem monetären, dem Qualitäts-Gesichstpunkt und der Betrachtung nach der Sammelwürdigkeit heraus machen (heute) Einsteigerräder eh keinen bzw. nur in den seltensten Fällen Sinn.

Ich gebe lieber etwas mehr aus und habe dann hoffentlich auch gleich das Topmodell oder bin nahe dran.

Genau, dem Basso vor der Nase wegschnappen und dann am besten noch mit eigenem Aufbauthread.. das würde dann der sowieso oft fragwürdigen Forumsmentalität die Krone aufsetzen ...

Zurück