ich sage nur oooohhh weehhhh, alle Räder sehen jetzt gleich schwarz aus.
Trotzdem die schönsten Räder waren auf dem Colnago stand zu sehen, welche ein Augenschmaus.
Und das sogenannte innovative 3.8kg Rennrad von Canyon hat meine schlimmsten Befürchtungen übertroffen. Ich frage mich nur, was da innovativ sein soll. Genau dieser Rahmen, zumindest vom Aussehen und ähnlichen Gewicht war bei mindestens 150 anderen Ausstellern auch zu sehen. Das
Zubehör: Schaltsystem mindestens 40 Jahre alt ehemals von Simplex und
Huret. Die
Bremsen hat der Erfinder schon vor mindestens 25 Jahren "erfunden", da kannst keine längere Abfahrt mit machen, die Bremsschuhe sind so klein, da brauchst einen Anker wenn da anhalten willst.
Anfassen durfte man das Rad nicht, vermutlich wärs sonst schon am Haken auseinander gefallen. Mit den
Reifen kommst auf der Strasse höchstens 1km weit, die Kettenblätter und Kurbeln halten vielleicht in der Ebene 1000km, am Berg keine 10km. Ach ja und innovativ finde ich vor allem für 2005 gehen wir wieder auf 8-fach, denn mehr packt scheinbar die uralt Schaltung nicht. Im Gegensatz dazu packt meine 30 Jahre alte Super-Record 10-fach und das vom Feinsten.
Was sage ich da.... :aufreg:
Ach ja und Principia habe ich keine gesehen, ACS hatte keine ausgestellt,
nur die ISAAC und die schauen aus wie alle anderen Taiwan Carbonrahmen auch.