• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Eurobike Fred

H

huskyblues

Ich mach mal jetzt den "Das ist interessant auf der Eurobike" Fred auf.
Ich bitte um rege textliche und bildliche Beteiligung damit daheim gebliebene wie ich die Tastaturen voll sabbern können. ;) :D
 
RigobertGruber schrieb:
Mensch husky, warum denn daheimgeblieben? Hausverbot auf dem Campastand und den Rest dann als nicht lohnenswert abgetan?? ;) :cool:
Nee, man hatte bei Campagnolo Angst vor einer Sonntagssdemonstration gegen Rekord 10 und somit
einen Antrag bei der Messeleitung auf Standschutz und vorbeugende in Gewahrsamnehmung gestellt.
Und um des lieben Friedens willen bleibe ich dann lieber im schönen Ostwestfalen :kotz: ;) :D


Aber mal im Ernst, für einen überlaufenden Besuchertag bis zum Bodensee und zurück zu fahren lohnt sich nicht wirklich.
Da hoffe ich auf ein paar schöne Fotos von Coffee und Co.
Fährst du denn hin oder droht dir ein ähnliches Schicksal wie mir bei Shimano? :p :D
 
ich sage nur oooohhh weehhhh, alle Räder sehen jetzt gleich schwarz aus.
Trotzdem die schönsten Räder waren auf dem Colnago stand zu sehen, welche ein Augenschmaus.
Und das sogenannte innovative 3.8kg Rennrad von Canyon hat meine schlimmsten Befürchtungen übertroffen. Ich frage mich nur, was da innovativ sein soll. Genau dieser Rahmen, zumindest vom Aussehen und ähnlichen Gewicht war bei mindestens 150 anderen Ausstellern auch zu sehen. Das
Zubehör: Schaltsystem mindestens 40 Jahre alt ehemals von Simplex und
Huret. Die Bremsen hat der Erfinder schon vor mindestens 25 Jahren "erfunden", da kannst keine längere Abfahrt mit machen, die Bremsschuhe sind so klein, da brauchst einen Anker wenn da anhalten willst.
Anfassen durfte man das Rad nicht, vermutlich wärs sonst schon am Haken auseinander gefallen. Mit den Reifen kommst auf der Strasse höchstens 1km weit, die Kettenblätter und Kurbeln halten vielleicht in der Ebene 1000km, am Berg keine 10km. Ach ja und innovativ finde ich vor allem für 2005 gehen wir wieder auf 8-fach, denn mehr packt scheinbar die uralt Schaltung nicht. Im Gegensatz dazu packt meine 30 Jahre alte Super-Record 10-fach und das vom Feinsten.
Was sage ich da.... :aufreg:
Ach ja und Principia habe ich keine gesehen, ACS hatte keine ausgestellt,
nur die ISAAC und die schauen aus wie alle anderen Taiwan Carbonrahmen auch.
 
Pave schrieb:
(...) Im Gegensatz dazu packt meine 30 Jahre alte Super-Record 10-fach und das vom Feinsten.
(...)
Hi, Pave!

Mensch - das klingt ja ganz nach einer Bastlerlösung vom Allerfeinsten.
So was interessiert mich natürlich immer. Ein historisches Rad, aber trotzdem mit 10-fach - das muss doch ein echter Schocker sein!

Hast Du Fotos?

Will sehen!

Grüße,
Sven
 
da brauchst keine Bastlerlösung, 10-fach HR rein, 10-fach Kette drauf, Schaltung hinten den Anschlag verstellt und Alles funktioniert allerbestens! :aufreg:
 
Hmm... das war ja auch gar nicht abwertend gemeint!

Aber, mit Verlaub:
Allein schon die Idee, ein 30 Jahre altes Schätzchen mit 10-fach-Technik auszurüsten (ich vermute jetzt einfach mal: Ergopower sind auch dran, oder?), ist doch schon ziemlich abgefahren. Und der Weg dorthin ist - Basteln!

Find ich völlig geil.
 
so verunstaltet habe ich das wunderschöne Rad natürlich nicht. Fahre
das mit Campa SuperRekord ICS Rahmenschalthebeln.
 
Pave schrieb:
so verunstaltet habe ich das wunderschöne Rad natürlich nicht. Fahre
das mit Campa SuperRekord ICS Rahmenschalthebeln.
Auch, wenn ich mittlerweile diesen Thread "verunstalte":
Hast ja Recht, schöner ist das allemal.
Stimmt ja: als alter Rennfahrer hast Du noch gelernt, ganz klassisch und korrekt zu schalten.
10-fach ohne Raste dürfte für die meisten "normalen" Leute allerdings eine echte Herausforderung sein :D

Grüße,
Sven
 
Zurück