• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Habe ich erst damit schätzen gelernt.
"When the man comes around" und "Hurt" von Cash - irre!
Big Iron, One - phantastowicz - Davor eher "Ring of Fire" in der Zappa Version.
Auch die Knast Konzerte. Das sind Songs die etwas erzählen.
Auch wenn ich kein Dauerhörer von ihm bin. Chapeau & Danke Johnny!

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Also ich fahre einen USB Stick mit 40GB Musik spazieren, meine Freundin 'Random' sucht dann für mich aus was ich hören möchte. :)
Sister Random ist die erste die bei mir rausfliegt. Ich habe idR eine klare Vorstellung davon was ich hören möchte. Wenn nicht genieße ich die Stille.
USB Stick im Auto finde ich "unhandlich", was natürlich auch an der Menuführung des Systems liegen kann. Lieber sind mir 40 CDs quer im Auto verteilt ;-)

Sister Random ist die erste die bei mir rausfliegt. Ich habe idR eine klare Vorstellung davon was ich hören möchte. Wenn nicht genieße ich die Stille.
USB Stick im Auto finde ich "unhandlich", was natürlich auch an der Menuführung des Systems liegen kann. Lieber sind mir 40 CDs quer im Auto verteilt ;-)
CD oder MC und die alten Autoradios konnte man ohne hinsehen bedienen.
Das gehört sich im Auto auch so. Augen auf die Straße gerichtet.
Der heutige Kram mit Bildschirm wo man drauf rumtippen soll und sich durch x Seiten durcharbeiten muss für irgendeine Kleinigkeit gehört meines Erachtens nicht in ein Kfz. Im Kfz muss sich alles intuitiv bedienen lassen und nichts darf vom Fahren ablenken. Das ist aber überhaupt nicht mehr der Fall. Kein Wunder also, wenn man Fahrer neuer Autos manchmal wie besoffen rumfahren sieht und dann bemerkt, wie sich der Fahrer gerade intensiv mit dem Bildschirm seines Autos beschäftigt. Besonders wenn ich als Radfahrer unterwegs bin macht mir der Gedanke daran Angst, dass manche sich mehr für das Geschehen auf ihrem Bildschirm als das Verkehrsgeschehen um sie herum interessieren.

Der heutige Kram mit Bildschirm wo man drauf rumtippen soll und sich durch x Seiten durcharbeiten muss für irgendeine Kleinigkeit gehört meines Erachtens nicht in ein Kfz. Im Kfz muss sich alles intuitiv bedienen lassen und nichts darf vom Fahren ablenken. Das ist aber überhaupt nicht mehr der Fall. Kein Wunder also, wenn man Fahrer neuer Autos manchmal wie besoffen rumfahren sieht und dann bemerkt, wie sich der Fahrer gerade intensiv mit dem Bildschirm seines Autos beschäftigt. Besonders wenn ich als Radfahrer unterwegs bin macht mir der Gedanke daran Angst, dass manche sich mehr für das Geschehen auf ihrem Bildschirm als das Verkehrsgeschehen um sie herum interessieren.
Die modernen Autos wissen sowieso besser was zu tun ist als der Fahrer. Also "keep your hands on the wheel" ansonsten "bearbeitung" wie beim Bedienen von Schmarrfons. Achzig Öcken + 1 Punkt.
harrharr

Die modernen Autos wissen sowieso besser was zu tun ist als der Fahrer. Also "keep your hands on the wheel" ansonsten "bearbeitung" wie beim Bedienen von Schmarrfons. Achzig Öcken + 1 Punkt.
harrharr
In modernen PKW gibt es Sprachsteuerung für so Radio Bedienung etc.

Wenn’s genau so gut funktioniert wie diese Computertussies die einen neuerdings am Telefon begrüßen, wenn man z. B. bei einer Firma, Arztpraxis oder Behörde anruft, na dann Gute Nacht.
Außer das es unendlich nervt hat das bei mir noch nie funktioniert, denen mein Anliegen zu erklären.
Mit meinem Autoradio möchte ich jedenfalls nicht reden müssen. Das überlasse ich Leuten wie Michael Knight oder wie der Typ hieß, ihr wisst schon, der in den Achtzigern immer von seinem nervigen Autoradio vollgequatscht wurde.
Nee, nee. Das wäre mir echt zu viel.

Das überlasse ich Leuten wie Michael Knight oder wie der Typ hieß, ihr wisst schon, der in den Achtzigern immer von seinem nervigen Autoradio vollgequatscht wurde.
Da hatte ich mal was:
Diamant_RR_50cm-9008.JPG

Leider erblindet...

Diamant_RR_50cm-9007.JPG

Die 40GB bestehen zu 99,9% aus Musik die ich im Auto gerne höre. Und wenn tatsächlich mal ein Titel kommen sollte, auf den ich gerade keine Lust habe, habe ich eine kleine Taste am Lenkrad, mit der ich den Übeltäter enfach überspringen kann.

Mein Golf kann MP3-CD lesen. Das reicht für eine lange Autofahrt ohne Wechsel der Scheibe. Die Titel können u. a. im Display zwischen Tacho und Drehzahlmesser angezeigt werden.

Zurück