• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Ein Klassenkamerad meines Sohnes hat Corona und die Auszeit von der Schule genutzt, um noch mehr mit der Konsole zu spielen als üblich.
=> Thrombose
Da packt man sich an de Kopp.
Schwierig. Als Kind nur wegen Bewegungsmangel eine Thrombose zu erleiden ist äußerst unwahrscheinlich, vermutlich kommen noch andere Faktoren hinzu (Genetik, bösartige Erkrankung, ... z.B.), die hier dazu beigetragen haben könnten. Oft ist eine Thrombose oder im blöderen Fall eine Lungenenmbolie, bei Frauen spätere Unfruchtbarkeit überhaupt erst der Punkt, ab dem sowas festgestellt wird. Aber das ist für den jungen Mann alles spekulativ und man sollte ihm baldige Genesung und eine umfassende Klärung der Genese wünschen.
Nicht zuletzt erhöht auch die Infektion mit SARS-nCoV-2 die Koagulabilität im gesamten System, was die Behandlung offenbar sehr schwierig macht, weil sich Mikroembolien in verschiedenen Organsystemen bilden können. Hierdurch ist das Virus im Übrigen auch gefährlich für jüngere Patienten, auch wenn in der Hauptsache Senioren und Menschen mit Vorerkrankungen stark betroffen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Klassenkamerad meines Sohnes hat Corona und die Auszeit von der Schule genutzt, um noch mehr mit der Konsole zu spielen als üblich.
=> Thrombose
Da packt man sich an de Kopp.
Hat mit der Konsole nichts zu tun. Inflammation und Koagulation sind vielfach verbundene Prozesse

Dass das ne lange Nacht wird... allerdings zuhause und ohne Gin Tonic.

Screenshot_2020-05-14 ELSTER - Login mit Zertifikatsdatei.png

Panik.gif

Feierabend! Wenn ich hier Angaben hätte machen müssen, hätte ich auf der Stelle das Land verlassen... natürlich mit meinen Rädern!

Screenshot_2020-05-15 ELSTER - Gewerbesteuererklärung (GewSt 1 A) - 9 - Weitere Angaben.png

Das ist doch nur noch zynisch! Und ab jetzt möchte ich NIE wieder mit GewSt 1 A, EÜR, AVEÜR, UStG, ESt 1 B, Anlage FB, Anlage FE-1 behelligt werden.

Zurück