• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der neue Hammerhead Karoo im Test: SRAM Angriff auf Garmin und Co.

Anzeige

Re: Der neue Hammerhead Karoo im Test: SRAM Angriff auf Garmin und Co.
IMG_20240517_164521.jpg

Oh yeahhh....gleich morgen ausprobieren 😀

Edit:
Ich hatte den K2 und fand das Display schon genial aber das ist eine ganz andere Liga. Bin echt beeindruckt das sowas an einem Radcomputer möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand schon das Standort senden via Google Maps von Android probiert? Bekomm am Handy die Meldung dass es geklappt hat aber beim Karoo kommt nix an 🤷

Hat jemand schon das Standort senden via Google Maps von Android probiert? Bekomm am Handy die Meldung dass es geklappt hat aber beim Karoo kommt nix an 🤷
In einem Video landet der Punkt irgendwo bei den Favoriten, in einem anderen wird er direkt auf der Karte angezeigt. Kann man vielleicht einstellen. Selbst ausprobieren kann ich es leider nicht

Unsere Vorstellungen von "sinnvoll bedienbar" unterscheiden sich wohl erheblich.
Nochmal dazu: auch DCR schätzt es so ein wie ich.
Screenshot_20240516_194531_com.android.chrome_edit_401538461951228.jpg

Ich kann geplante Routen per Brotkrümelfunktion abfahren, ihr glaubt nicht, wie hilfreich das ist, wenn die Karte nicht stimmt.
Bei Garmin ist ja alles immer in 1000 Menüs versteckt. Man kann extrem viel erkennen, wenn man den Detailgrad der Karten hochschraubt - wird alles ausführlich auf YouTube gezeigt. Mir fehlt da nichts.
Wie genau nutzt du das Breadcrumb Routing? Zumindest auf dem Edge 1040 hat sich das verbessert, man kann mehrere Reaktionen auf Routenabweichung einstellen. Bei mir kommt jetzt eine Meldung mit den Optionen "Navigation anhalten" (keine Hinweise, Route bleibt auf der Karte sichtbar, am besten rauszoomen) oder "umleiten", das klappt auf jeden Fall besser als früher.

.
Wie genau nutzt du das Breadcrumb Routing? Zumindest auf dem Edge 1040 hat sich das verbessert, man kann mehrere Reaktionen auf Routenabweichung einstellen. Bei mir kommt jetzt eine Meldung mit den Optionen "Navigation anhalten" (keine Hinweise, Route bleibt auf der Karte sichtbar, am besten rauszoomen) oder "umleiten", das klappt auf jeden Fall besser als früher.
Garmin kenne ich nicht, aber der rox 12.1 plant jeden track zwangsweise auf das Kartenmaterial um. Da habe ich eben diese Funktion manches mal schmerzlich vermisst und der karoo hat sie nun mal

Wie machst du das genau?

Gehst auf Google Maps, Ort, Straße aussuchen, Danach - ohne bei Maps auf die Route zu starten- auf "Teilen" klicken und Dashboard auswählen?

Wenn das so ist das, dann geht das bei mir auch nicht.

Wie machst du das genau?

Gehst auf Google Maps, Ort, Straße aussuchen, Danach - ohne bei Maps auf die Route zu starten- auf "Teilen" klicken und Dashboard auswählen?

Wenn das so ist das, dann geht das bei mir auch nicht.
Jep, genau das - da sollte man dann ne Push Nachricht am Kahoo bekommen ob man dahin navigieren will.

Auch Android?

Ich hab's Jetzt gefühlt 10 mal versucht und einmal hat's geklappt. Hat das vll etwas mit dem GPS zu tun? Bin gerade zu Hause

Android Handy
Hmm das könnte eventuell sein, hab's auch nur von der Couch aus probiert. 👍 Ich komm leider das Wochenende echt nicht zum fahren, aber sobald ich aufm Rad sitz Test ich mal und geb Bescheid

Warum steht im Artikel nichts zur tatsächlichen Akkulaufzeit sondern nur die Herstellerangabe? Nach 1000 km sollten dazu schon Erfahrungswerte da sein...

Naja, auf DCR ist Verlass.

Ich hab's Jetzt gefühlt 10 mal versucht und einmal hat's geklappt. Hat das vll etwas mit dem GPS zu tun? Bin gerade zu Hause

Android Handy
Auch bei mir funktioniert diese Funktion nicht, auch nicht mit gps. Der kopierte pin ist nirgendwo zu finden.

Also es funktioniert leider nicht. Ich hab jetzt so ziemlich alle Möglichkeiten durch. Scheint noch nicht bei 100% zu sein der kleine. Aber HH ist in solchen Sachen ja schnell um es zu fixen. Kann auch sein das es ein Anwenderfehler von mir ist.

- Die Displayqualität ist überragend. Ich hatte den 840, den Bolt 2, Roam 2 und Karoo 2. Die kommen annähernd nicht an die Displayqualität heran. Es ist wirklich ein Genuß.

- Was viel Licht hat, hat auch viel Schatten - ich denke nicht das die 15h machbar sind. Ich habe jetzt einen Powermeter, Radar und Pulsgurt und habe bei einer 4h Aktivität nur noch 72%. Display habe ich auf Automatik belassen und keine Route verfolgt. Ich wäre aber mit 12h zufrieden, mehr brauche ich nicht. Für diejenigen, die mehr brauchen muss wohl ein Garmin der 1000er Reihe her.

- Was viel Licht hat, hat auch viel Schatten - ich denke nicht das die 15h machbar sind. Ich habe jetzt einen Powermeter, Radar und Pulsgurt und habe bei einer 4h Aktivität nur noch 72%.
15h sind ohne die Display Automatik bestimmt machbar.
Wenn man die Helligkeit auf eine festen wert einstellt so um die 20-30%.
Mein Karoo 2 hat damals so um die 8% die Stunde verbraucht.
Bin echt am überlegen ob ich von meinem 1040 auf den Karoo 3 umsteige, das Display ist echt der Hammer.
Leider ist die KI2 App noch nicht kompatibel.
Mal sehen.

Scheint wohl gefragt zu sein das Teil. Mein örtlicher Händler kann den bestellen, aber Auslieferung erst Ende Juli. Naja, kriegen als Vereinsmitglied 10% drauf, solange kann ich noch warten und hier mitlesen was alles noch entwickelt wird und so. Der K2 verrichtet ja gute Dinge, den Umstieg von Garmin (800 und 830) hab ich nicht bereut.
Hoffe bis dahin wird Ki2 auch schon angepasst sein.

Zurück
Oben Unten