• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der richtige Anzug

Aiello

Eyello-Designs
Hallo liebe Triathleten..

Hab mal ein Frage zu dem passemdem Anzug..
Da ich noch nie einen Triathlon bestreitet habe, und am 15 April den TriStar Mallorca stattfindet, und in diese Woche eh unser Trainingslager absolvieren wollen auf der Insel, dachten wir an dem mal rein zu schnuppern ;) 500m 50km 5 km

Da kommt die Frage auf, welcher Anzug der richtige ist. Lang Arm und Bein soll es nicht sein jedenfalls.
Am liesten wäre mir ein Anzug, den man für alle Diziplinen nutzen, um beim Schwinnen und laufen nicht so viel Zeit zu verlieren

Taugen die Teile was, oder ist es nicht ratsam, doch besser Neopren?

kär mich mal einer auf hier :D

AW: Der richtige Anzug

Aufklaeren werd ich dich def. nicht ;)

Kann Dir einen Tria Einteiler empfehlen, z.B. sowas:
http://www.roseversand.de/artikel/rose-tri-suit-rosede-205328/aid:317048

Dadurch entfaellt in WZ1 & WZ2 das Umkleiden -ausser dem Schuhwechsel natuerlich..

Dann kann zum Schwimmen ein Neo darueber, z.B sowas:
http://www.sailfish-versand.de/sailfish-vibrant.html

Gibt aber auch andere Loesungen wie Tri-Top und passendes Hoesle was auf laengeren Distanzen sicherlich vorteilhafter als ein Einteiler ist.

Wenns eh warm ist und es dein erster Tria ist wuerd ich gar nicht grossartig Einkaufen, schicke Badehose fuer alle Disziplinen tuts auch -wenn dich dort keiner kennt :)

~Delle

Danke Herrman ;)

ja an einen Einteiler hab ich auch gedacht, aber da du schreibst, über diese kannst ein Neopren anziehen, gehen ich mal davon aus, dass es keine Lösung giebt, mit der man aus dem Wasser kommt, und gleich aufs Rad steigen kann.

Hab noch keine Idee, wie schnell die wieder trocken sind

Muss ich mich mal weiter umsehn...vieleicht Antworten ja noch ein paar ;)

greez Aiello

Servus,

du kannst auch direkt im Einteiler schwimmen. Abhängig von den Temperaturen. Neo ist ja selten Pflicht.
Gibt noch zusätzlich speedsuits, diese kommen zum Einsatz wenn Neoverbot ist. Aber auch die sollte man nach dem schwimmen in der WZ lassen. :)

Gruß

...auf malle mit Sicherheit... :D

Sitzpolster ist auch dünner, so dass Du nicht die ganze Zeit auf einer wie auf einer nassen Windel sitzt...

...auf malle mit Sicherheit... :D

Sitzpolster ist auch dünner, so dass Du nicht die ganze Zeit auf einer wie auf einer nassen Windel sitzt...

das ist ja mal ne Aussage ;)

Dann werd ich mir einen Einteiler besorgen, und auf einen Neopren verzichten, kann da ein kleinwenig Zeit gut machen, die beim Schwimmen flöten geht

Dann werd ich mir einen Einteiler besorgen, und auf einen Neopren verzichten, kann da ein kleinwenig Zeit gut machen, die beim Schwimmen flöten geht

Sehr gute Einstellung. auch in der WZ ist Tuningpotential -aber geniesse erstmal deinen ersten Wettkampf.

Dann kommen Sachen wir Lock Laces, Tria Radschuhe...

~Delle

..wieviel Zeit willst du bei 500 m verlieren?
da dürften max. 30 - 90 sek. draufgehen gegenüber dem Neopren und diese Zeit verwurstelst du in der WZ beim ausziehen des Neo.

Neo macht eigentlich erst auf längeren Distanzen Sinn und da dann wirklich als Kälteschutz und nicht als Schwimmhilfe.

Ansonsten einfach ne Badehose an und los gehts!! Für den ersten Tri brauchts eigentlich nicht viel mehr!

Pack die Badehose ein pack die Badehose ein ..hehe hatte jetzt das uralte Lied im Kopf :D

Ok die Lock Laces machen sinn, und kosten ja an sich auch nix, aber Tria Radschuhe ?

Was soll da extra sein...die Einzigesten die ich mal gesehn haben die da anders waren, waren welche wo die Ferse sich öffnen lies, weiß jetzt nicht mehr welche das waren, aber ansonsten machens doch meine Sidis...

Danke Delle und Mad Max ;)

..du brauchst keine extra Radschuhe!!!
Tria Radschuhe haben eine etwas breitere Öffnung zum Reinschlüpfen, an der Ferse eventuell noch nen Zipfel zum Halten und meist keine Ratsche zum feststellen, aber das braucht erstmal kein Mensch, die normalen Sidi´s tuns auch.
Lock Laces brauchst du auch nicht unbedingt, ich nutze derzeit wieder nur Schnürsenkel und bin dadurch bei den Wechseln nicht langsamer als andere.

Dachte ich mir auch mit den Radschuhen
Die Lock Laces finde ich dagegen ein billige und gute investition

Hab zwar schon in der Technik Ecke gefragt, aber stelle die Frage noch mal hier bei den Tria Profis ;)

Die Sigma Sport PC 3.11 sind die eventuell kompatibel mit dem sigma Rox9 Brustgurt ? Die geben an, dass kompatibel zu allen Cardio-Geräten..

Glaube die Frage hat sich erübrigt, der Rox9 ist digital, und die Uhr Analog

hab eben an sigma ne mail raus geschickt , mit der Frage was passend zum Rox9 ist, werde berichten, eventuell hilft dies dann dem nächstem weiter.

Ansonsten vielen Dank MadMAx, hast mir mit meinen grauen Zellen schon gut geholfen ;)

Habe Sigma angeschrieben und Antwort erhalten..

Der Rox Brustgurt ist mit keiner Pulsuhr kompatibel.

Hab dann geantwortet, dass sie dann schleunigst da was machen sollen :D

Pack die Badehose ein pack die Badehose ein ..hehe hatte jetzt das uralte Lied im Kopf :D

Ok die Lock Laces machen sinn, und kosten ja an sich auch nix, aber Tria Radschuhe ?

Was soll da extra sein

Danke Delle und Mad Max ;)

Moien,

den Unterschied kannst du dir am Sonntag anschauen. :D

Ich lass den Crosser im Keller und hab fürs RR die Tri-Schuhe von Northwave.
:D

Welche Wassertemparatur ist da im April zu erwarten?

Ich würde die 500 m im Trisuit schwimmen.
Extra einen Neo für diese Strecke zu kaufen finde ich übertrieben, da es sich wohl um einen deiner ersten Triathlons handelt.

Zurück