Steff_N
something is always
Moderne Ketten laufen ja deutlich leichter zum nächsten Ritzel über. Ist der Abstand Kettenrädchen Ritzel zu gering, können ungewollte Schaltvorgänge beim harten Reintreten vorkommen.
Den ultimativen Schaltwerkstest aus 1980 findet man hier:
http://www.bulgier.net/pics/bike/Articles/Bicycling/1980 jan-feb/
Frank Berto hat hier die Huret Sucess mit 24 Zähnen und die Challenge-Schaltung die ja, wie auch die ECO, geometrisch identisch ist, mit 28 Zähnen getestet. In der 28er Stellung braucht es etwas mehr Schalthebelbewegung um die Kette auf das nächste Ritzel zu leiten.
Den ultimativen Schaltwerkstest aus 1980 findet man hier:
http://www.bulgier.net/pics/bike/Articles/Bicycling/1980 jan-feb/
Frank Berto hat hier die Huret Sucess mit 24 Zähnen und die Challenge-Schaltung die ja, wie auch die ECO, geometrisch identisch ist, mit 28 Zähnen getestet. In der 28er Stellung braucht es etwas mehr Schalthebelbewegung um die Kette auf das nächste Ritzel zu leiten.
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