• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der x. Schuh-Thread: Schmale Füße suchen SPD SL-Schuhe

RuhrRoadRage

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

richtig, leider der x. Schuh-Thread hier. Die Suche hat mir bei dem Anliegen nicht so richtig geholfen, daher die Bitte um eure Einschätzung.
Ausgangslage: Habe aktuell Shimano RX800 SPD-Schuhe, die okay sind aber eben an der Zehenbox zu weit - Oliver (Elsenbach) hat das auch bestätigt. Auf dem angehängten Fotos seht ihr in professioneller Farbmarkierung, dass Ferse und Seite sehr gut sitzen (grün markiert), aber vorne ist es zu weit (rot). Die Einstellmöglichkeit vorne am Schuh ist durch den Klettverschluss leider sehr begrenzt.

Im Zuge des Schuhwechsels würde ich auch gern das Klicksystem wechseln. Nun meine Bitte um Einschätzung: Haltet ihr es für denkbar, dass die Shimano 903 (oder 703? Falls ja, wo ist der Unterschied in der Passform?) dort im Zehenbereich schmaler sind, auch wegen des doppelten BOA? Oder gibt’s andere Ideen?

Dann würde ich die testweise ordern.

Vielen Dank!

Anhänge

• IMG_6411.jpeg
    IMG_6411.jpeg
    859,2 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_6411.jpeg
    IMG_6411.jpeg
    912 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_6412.jpeg
    IMG_6412.jpeg
    578 KB · Aufrufe: 11
Probier es mal mit Lake. Den CX333 gibt es von Schmal bis Weit. Vielleicht wirst du ja fündig kostet aber auch eine Mark. Sonst die üblich verdächtigen wie Sidi, Gaerne oder Giro ausprobieren.

Moin, ich hatte dazu mal in einem Nachbarfaden geschrieben ... 2 meiner heißen Tipps sind Specilaized und Giro Schuhe. Von Spezi fahre ich den S-Works auf MTB, von Giro den Empire auf dem Renner. Giro empfehle ich vornan. Kann man beide gut einstellen. Versuch es doch sonst mal zusätzlich mit sog. Volume Reducern von Sidas. Gibt es in 3 und in 5 mm und kann man gut anpassen; legt man unter die reguläre Einlegesohle. Damit fahre ich im wahrsten Sinne des Wortes sehr gut, auch schmal befusst und Plattfuß dazu ;) (Shimano S-Phyre ist auch gut)

Danke euch.
Ist halt wirklich blöd, wenn man selbst hier am Rand des Ruhrgebiets keinen Laden hat, der solche Schuhe vor Ort inklusive kompetenter Beratung anbietet.

Giro schaue ich mir an. Gibts zu dem 903/703 denn noch eine Meinung?

Danke euch.
Ist halt wirklich blöd, wenn man selbst hier am Rand des Ruhrgebiets keinen Laden hat, der solche Schuhe vor Ort inklusive kompetenter Beratung anbietet.

Giro schaue ich mir an. Gibts zu dem 903/703 denn noch eine Meinung?
Ich kann Dir noch Fizik empfehlen, habe selber einen extrem schmalen Fuß und bin mit den "Vento Decos Carbon" sehr zufrieden.

Zurück