• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Deuter Race oder RACE X AIR?

Pro SL

Mitglied
Hallo zusammen,

ich benötige einen Rucksack, Platz so ca. 10-15 Liter, nix großartiges.
Nun habe ich mir diese beiden ausgeguckt und wollte mal fragen, ob jemand Erfahrungen damit hat.
Sie haben ja z.B. zwei völlig verschiedene Belüftungssysteme für den Rücken.
Oder vielleicht kann mir auch jemand einen völlig anderen empfehlen.
Danke schon mal für eure Hilfe!

http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=3315

http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=6212

Gruß
PRO SL

AW: Deuter Race oder RACE X AIR?

Ich habe den Race und der hat auch ein Belüftungssystem am Rücken. Man spürt immer einen angenehmen Luftzug am Rücken, da zwei längs des Rückens laufende Polster einen mittigen Kanal freihalten. Sehr empfehlenswert! :daumen:

Fahre selber schon seit Jahren einen Superbike L und mein Bruder einen Bike 1. Bin sehr zufrieden.

-Preis/Leistung ist sehr gut
-viel Ausstattung
-Regenschutz
-viele Fächer
-Helmhalter
-gute Riemen
-Luftführung im Rücken
-Aufnahme für Trinksystem
-Reflektoren

Kosten halt etwas mehr, aber das sind Sie eben auch wert.

Ich hab auch den Race und kann mich feardorcha nur anschliessen.
Durch das Belüftungssystem ist der auch bei heissem Wetter durchaus angenehm und die 10l reichen mir auch völlig

Ich kann dir den Race EXP Air sehr empfehlen, ist flacher als der Race Air und Race X Air, lässt sich aber bei bedarf durch einen Reisverschluss erweitern.

http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=4609

Hat ebenfalls das Belüftungssystem, ist sehr angenehm zu tragen und hat viele nützliche Funktionen.

Regenüberzug, Helmhalterung, Nasswäschefach etc. ist auch vorhanden.

Habe einen einige Jahre alten Race X Air I
Das Ding kann ich absolut empfehlen.
Ich persänlich bin absoluter Fan der gespannten Netze am Rücken und fahre schon seit Jahren nichts anderes mehr:
- Excellente Belüftung
- nichts drückt durch
Problematisch könnte es höchstens auf dem Hardtail-MTB oder Crosser im Gelände sein, wenn man dauern herumhüpft - und der Rücksack gleich mit.
Auf dem Rennrad ist das kein Thema.
Ansonsten gäbe es für mich keinerlei Grund mehr, einen Rucksack ohne das gespannte Netz zu kaufen.

Mein Modell hat außerdem Netz-Schulterriemen, so dass auch hier eine gute Belüftung gegeben ist.

Hi,

ich hab den hier und bin sehr zufrieden damit, sehr leicht, wiegt 350 g, für kleine Touren ideal.

3763.jpg

Deuter Speed Lite 15

ich fahre jetzt seit 10000 jahren einen crazy-creek skaterrucksack... superleicht superpraktisch.. wenn man ihn nicht braucht, kann man ihn zusammenfalten.. einfach großartig.. leider gehen meine beiden exemplare ein bisschen aus dem leim, und sowas geniales ist zur zeit nciht zu finden!

Zurück