• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Di2 aktuelles Modell in BT Paarungsmodus bringen

Stefan Seiter

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

Ich habe mich hier extra registriert weil ich nicht weiter komme.
Ich nenne ein neues Giant Defy mein eigen.

Das Rad hat Di2 mit der Kontakt Stelle A im Lenker. Also die Variante mit Druckknopf und zwei Lämpchen.

Ich bringe es nicht zustande die Di2 in den BT Paarungsmodus zu schalten um mich mit der Etube App zu verbinden.
Natürlich habe die die BDA gelesen. Aber wie lange ich den Knopf auch drücke, es blinken die Lampen nicht abwechselnd.
Zuerst leuchtet die rote, dann blinken rot und grün zusammen und danach gehen sie beide aus. Das Durchschalten der 3 Modi per Doppelklick funktioniert.

Akku ist natürlich voll geladen.
Mein Händler kannte nicht mal die Möglichkeit eine App zu paaren.

Hat hier evtl jemand eine Idee?
Würde gerne Synchro und die Buttons konfigurieren. Das macht mich kurz vor dem Urlaub wahnsinnig :)

Gruß Stefan.

Anzeige

Re: Di2 aktuelles Modell in BT Paarungsmodus bringen
Also die alte ist die etwas dickere mit den Plugs nebeneinander und die neue wohl die schlanke Version mit den Plugs vorne und hinten?

Servus,
daf ich mich kurz einklinken? Problem bei mir ist die fehlende Kopplung IOS und Di2 (für GRX).

Di2 am Bike schaltet problemlos. Kopplung mit Edge 1000 geht problemlos. Aber die Kopplung zur App funktioniert NUR DANN, wenn ich zuvor den Akku kurz abgeklemmt und anschliessend wieder angestöpselt habe. Lässt sich danach einige Male problemlos koppeln, dann wieder nicht - das Teil wird einfach nicht mehr gefunden. Irgendjemand sowas schon beobachtet und Lösungsmöglichkei?
Dank und Gruss Teichholz

Ich denke das liegt an irgend einer Einstellung im IOS Gerät wo aber was keine Ahnung. Hab weder mit ISO noch mit der BT Geschichte was am Hut.

Danke für die fundierte Antwort. Ich fragt mich mit welche Intention durch hier schreibst, wenn Du keine Antworten weist und dich mit dem System nicht ausgekennst?

Danke für die fundierte Antwort. Ich fragt mich mit welche Intention durch hier schreibst, wenn Du keine Antworten weist und dich mit dem System nicht ausgekennst?
Würde sagen du hast es dir gerade mit einem der Fähigsten hier in Sachen DI2 verscherzt, aber "Jeder ist seines Glückes Schmied!" Norman hat dir einen Tipp zum Ausschlussverfahren gegeben um es zu erklären.

Bitte um Entschuldigung, ich konnte der Antwort nicht entnehmen, dass es sich um den Fähigsten hier handelt. Vielleicht vergessen wir meine vorausgehende Frage einfach.

Anfang als diese Mist aufgekommen ist hatte ich es mal probiert. Gab aber immer mal wieder sehr mysteriöse Fehler was mich dazu bewogen hat den Scheiß wieder zu entfernen und hab mich dann nie mehr darum gekümmert oder befasst.
Reicht dir das als Erklärung wieso ich bei der BT Geschichte nicht weiter Helfen kann und dir nur so deiner Meinung nach unsachlich Tipps geben kann. Von anderen Personen ist ja bis jetzt nicht gekommen also hatte ich dir den Link im MTB Forum zum Tourforum gegeben um dir da eventuell Hilfe zu hohlen. Das ich den Link dann hier nicht nochmal gesetzt haben war mein Fehler okay ich dachte ja einmal reicht.

Ich wünsch jedenfalls viel Glück bei der Fehler Analyse für mich hat sich das hier erledigt.

Zurück