Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Normal
Aber genau davon gehen hier sehr viel bei einer E-Schaltung am Bike aus.Auch spiel die Kilometer da keinerlei Aussagekraft. Einer der im Hohen Norden lebt und meist in der Ebene unterwegs ist wird da pro Tour weit weniger Schaltvorgänge am Umwerfer haben wie jemand im hügligen Regionen wo es gerne mal +1000hm auf der 100km Runde im wechselhaften Terrain hat.Wenn ich das jetzt auf mein Arbeitswegbike (als das die Gesundheit noch zu lies) als Beispiel durchrechen wäre das recht schnell erledigt.Dort hatte ich am Umwerfer genau 1x vom groß -zu klein und zurück pro Richtung. Macht also 4 Schaltvorgänge pro Tag.Bei 5 Tage die Woche sind das zirka 240 Arbeitstage.Sind das also nicht mal 1000 Schaltvorgänge pro Jahr.Bei 9 Jahre Nutzung hat also der Umwerfer meiner 6770 so um die 9000 Schaltvorgänge klaglos überstanden. Der Werfer schaut dazu noch sehr gut aus. Verkaufen lässt der sich aber eigentlich nicht mehr ohne Schaltwerk.
Aber genau davon gehen hier sehr viel bei einer E-Schaltung am Bike aus.
Auch spiel die Kilometer da keinerlei Aussagekraft. Einer der im Hohen Norden lebt und meist in der Ebene unterwegs ist wird da pro Tour weit weniger Schaltvorgänge am Umwerfer haben wie jemand im hügligen Regionen wo es gerne mal +1000hm auf der 100km Runde im wechselhaften Terrain hat.
Wenn ich das jetzt auf mein Arbeitswegbike (als das die Gesundheit noch zu lies) als Beispiel durchrechen wäre das recht schnell erledigt.
Dort hatte ich am Umwerfer genau 1x vom groß -zu klein und zurück pro Richtung. Macht also 4 Schaltvorgänge pro Tag.
Bei 5 Tage die Woche sind das zirka 240 Arbeitstage.
Sind das also nicht mal 1000 Schaltvorgänge pro Jahr.
Bei 9 Jahre Nutzung hat also der Umwerfer meiner 6770 so um die 9000 Schaltvorgänge klaglos überstanden. Der Werfer schaut dazu noch sehr gut aus. Verkaufen lässt der sich aber eigentlich nicht mehr ohne Schaltwerk.