Schwarzwaldyeti
Fünffach spezialisiert
Ihr Lieben, ich bräuchte tatsächlich mal Tipps. Vor einer Woche habe ich mein neues Tarmac mit DI2 incl. Powermeter bekommen. Die letzten 11 Jahre habe ich ausschließlich italienische Gruppen gefahren. Nein, es soll kein Bier+Popcorn-Thread werden. Das Rad ist Klasse, aber mit der DI2 bin ich bis jetzt noch nicht glücklich. Ist aber auch meine erste elektronische Gruppe.
1. Semi-Syncro bzw. Syncro-Modus funktionieren meines Erachtens nicht zufriedenstellend. Das automatische Gegenschalten erfolgt verzögert. Das heißt, wenn ich vorne aufs kleine Blatt schalte, erfolgt das automatische Gegenschalten zeitverzögert. Das hat zur Folge, dass ich eine Kurbelumdrehung lang in ein Loch trete. Beim Hochschalten ist es nicht so störend. Ist das normal? Lässt sich das evtl. über die APP korrigieren? Ich erwarte ein simultanes Gegenschalten, wie es meine mechanische Campa kann und wie die Bezeichnung Syncro-Shift es impliziert.
2. Mein Garmin 1030+ findet den DI2-Sensor nicht. Ich habe mir einen Wolf geschaltet, hoch-runter-vorne-hinten, nix passiert. Dreimal versucht, dann Schnauze voll. Jetzt kann ich den Ladestand und die Gänge nicht anzeigen. Ist sicher verzichtbar, aber ärgerlich. Akku müsste voll sein. Ideen?
3. Die Kurbel hat ein beidseitiges PM. Bei der Suche nach Leistungssensoren findet der Garmin 2 Stück. Die kann ich aber nicht beide gleichzeitig koppeln. Wenn ich einen verbinde, wird der andere getrennt. So habe ich natürlich auch keine Verteilungsanzeige rechts-links. Egal, welchen Sensor ich verbunden habe, zeigt er mir 100% rechts an. Ich gehe von einem Anwenderfehler aus. Nach was muss ich den Garmin suchen lassen?
Danke für Tipps.
1. Semi-Syncro bzw. Syncro-Modus funktionieren meines Erachtens nicht zufriedenstellend. Das automatische Gegenschalten erfolgt verzögert. Das heißt, wenn ich vorne aufs kleine Blatt schalte, erfolgt das automatische Gegenschalten zeitverzögert. Das hat zur Folge, dass ich eine Kurbelumdrehung lang in ein Loch trete. Beim Hochschalten ist es nicht so störend. Ist das normal? Lässt sich das evtl. über die APP korrigieren? Ich erwarte ein simultanes Gegenschalten, wie es meine mechanische Campa kann und wie die Bezeichnung Syncro-Shift es impliziert.
2. Mein Garmin 1030+ findet den DI2-Sensor nicht. Ich habe mir einen Wolf geschaltet, hoch-runter-vorne-hinten, nix passiert. Dreimal versucht, dann Schnauze voll. Jetzt kann ich den Ladestand und die Gänge nicht anzeigen. Ist sicher verzichtbar, aber ärgerlich. Akku müsste voll sein. Ideen?
3. Die Kurbel hat ein beidseitiges PM. Bei der Suche nach Leistungssensoren findet der Garmin 2 Stück. Die kann ich aber nicht beide gleichzeitig koppeln. Wenn ich einen verbinde, wird der andere getrennt. So habe ich natürlich auch keine Verteilungsanzeige rechts-links. Egal, welchen Sensor ich verbunden habe, zeigt er mir 100% rechts an. Ich gehe von einem Anwenderfehler aus. Nach was muss ich den Garmin suchen lassen?
Danke für Tipps.